Ab wann brauchen Baby´s "Spielzeug"???

Hallo Ihr Lieben,

mich würde jetzt mal interessieren ab wann ich meiner Tochter eigentlich "Spielzeug" bzw.andere ungerfährliche Sachen geben kann um sie zu beschäftigen, also ab wann machen die Baby´s das bewusst, nach was greifen usw.???
Ich hab jetzt so ein Greif-Spielgerät über ihr drüber, weil ich dachte wenn sie schon so schaut das sie da was baumeln sieht, mh keine Ahnung ob sie schon sowas mitbekommt???Sie ist morgen 4Wochen alt!!!
Ab wann habt ihr euren Baby´s Spielzeug usw.hingestellt /gegeben???

Lg und einen schönen Abend Chrissi + Valeska #winke

1

Oh .. das ist so unterschiedlich.

Mein Kleiner - 5 Wochen - bestaunt das Mobilé über dem Wickeltisch auch seit etwas über einer Woche richtig intensiv ... und versucht sogar ein paar jauchzende Töne rauszudrücken .. kommt nur noch nix #huepf

Das greifen musst Du einfach immer mal wieder probieren ... aber ich denke ... vor dem 2. / 3. Monat passiert das noch nicht bewusst. (überlege gerade, wann das bei meienr Großen war .. ist schon so lange her #kratz)

LG
desty

8

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/babyspielzeug/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Hallo,

also bei meinen beiden hat es mit ca. 3 Monaten angefangen. So ein "Dingens";-) zum drunterlegen hatten wir ca. ab diesem Alter und da war es ok. Ansonsten Mobile mit Licht oder Musik, dass war schon eher was.

Geniesse die ruhige Zeit noch ein wenig;-). Das ist ganz schnell vorbei und dann gibts Action...lach

LG Silvie

3

Wir haben Gabriel bunte Tücher oben an seinen Stubenwagenhimmel gemacht, die hat er gerne bestaunt. Aber sonst...

So mit 3 Monaten kommt dann das Greifen, dann werden bunte Rasseln interessant.

4

mein sonnenschein hat ein schnuffeltuch von sterntaler (benny) und mit dem hat er sich seit der 8. woche beschäftigt. greifen wollte er immer nach ihm (war ca. ab 12. woche dann richtig geübt und ein fester gezielter griff) und ohr auslutschen ging da auch schon #mampf

meiner liebt ja auch heute noch alles, was man in den mund nehmen kann und wenn es der kochlöffel oder die gardine ist #rofl

5

Hallo,

meine ist 6 Wochen und ich rassel immer mal mit einer Rassel vor ihrem Gesicht bis sie das Interesse verliert. Ansonsten schaut sie die meiste Zeit mich und meine Grimmassen oder das Mobile über ihrer Wiege an.

Viele Grüße,
Lexa

6

Hey =)

meiner ist nun 19 wochen und spielt so richtig damit, er übt das greifen und die motorik etc. wenn dein baby das übt, greifen, tasten, usw dann kannst du ihn ein spielzeug hinhalten.

Meiner liebt beißringe oder sein teddy, eher weiches spielzeug.

mit 4 wochen hat meiner nur gepennt es find mit 2 1/2 bis 3 monaten das er sich wirklich für seine finger interessietr hat und wo er sich auch dadrauch konzentrieren konnte.
denn ist ja alles nicht so leicht.

Lg
Corinna
mit Leon ( 19 Wochen) #verliebt

7

HI

Lukas wird am Freitag 14 Wochen und ist eher der "ich schaue lieber" als "ich will machen" Typ. Wenn ich die Rassel hebe ist das perfekt und er schaut auch total interessiert und brabbelt sehr viel aber selber halten mag er noch nicht. Denke daher es ist total unterschiedlich aber so mit 3 Monaten ist so ein Spielebogen super und mit 4 Wochen eher so mobiles.

LG Hexe12-17