4 Wochen alt und schon eine Bindehautentzündung?

hallo ihr,

vor ca. 2-3 wochen hab ichs zum 1. mal gesehen: die augen nässen leicht und etwas gelblicher ausfluss.
wir also ins kh gefahren, wo ich auch entbunden hab. (bis zur 13. lebenswoche könne man hin, wenn was mit dem baby ist)
die kinderärztin meinte, es könne auch der (noch) verengte nasen-augenkanal (oder augentränenkanal?) sein.

sie gab uns augentropfen mit, welche sie aber erst bei eindeutigen (gerötete augen, geschwollen...) anzeichen geben würde.

seit letzter nacht haben wir nun diese eindeutigen anzeichen. das rechte auge ist geschwollen, doller gelblicher ausfluss, es nässt/tränt. teilweise kriegt die arme maus das auge gar nicht auf.
ich wische (neben den augentropfen) das auge mit einem weichen, in abgekochtem wasser, getränkten tuch aus.

gut das wir morgen eh termin zur u3 haben.

habt ihr schon so früh erfahrungen damit gemacht? die kleine eule tut mir so leid, mit ihrem matschauge. :-(

lg
yamie mit baby 4 wochen

________________________

dies ist KEINE signatur!

1

Hallo

Ja hatte meine Kleine auch schon.Mit drei Wochen.
Hat sich bei ihrer Schwester angesteckt.
Habe dann Antibiotische Augentropfen bekommen und dann war es nach ein paar Tagen wieder weg.

Lg.Miri

2

Hi,

meine Kleine hatte das auch mit etwa 4 oder 5 Wochen. Wir haben das Auge vorsichtig mit einem in Kamillentee getränktem Zewa-Tuch gereinigt und dann hat sie noch homöopathische Augentropfen von WALA bekommen. Bereits nach 2 Tagen war die Entzündung deutlich besser und nach 4 so gut wie weg.

Jetzt hat sie keinerlei Probleme mehr ;-)

LG

3

Hallo, gerade in diesem Alter kommt es oft zu BE, da es zu einer Verstopfung der Traenenkanaele kommen kann, ist ja noch alles ziemlich eng. Daher nicht auf geradewohl ohne Abstrich Antibiothekatropfen da es oft nicht bakteriell ist, sondern das Auge auswaschen mit schwarzem Tee und die Tropfen von Wala und Weleda, Globuli, Sambuca nicra zum oeffnen der Kanaele ! Leider wird oft ohne Abstrich eine Antibiose gemacht, weil es zu teuer ist .

lg toni

4

http://www.urbia.de/forum/9-baby/1276889-verklebtes-eitriges-auge-bei-neugeborenen/8214455

LG

Gabi