wickeln /umziehen plötzlich der pure horror

maaaaaaaan was ist denn da los????? kaum leg ich ihn auf die wickelkomode beginnt ein echter machtkampf! er dreht sich immer wieder auf den bauch,brüllt wie abgestochen ud wehe ich hate ihn oder dreh ih zurück!!! er ist jetzt fast 20 wochen und bringt mich auf die palmemit dem verhalten! war doch vorher nie so...

wer kennt das? irgendwelce tipps?

1

GUmo=)

ich kann mich noch daran erinnern an meien freundin als ihre so 4-5 monate alt war, auf der wickelkommode war es der horror. sie hat alles getan um das anziehen und wickeln zu behindern.

Meiner dreht sich noch nicht, in der hinsicht gott sei dank. allerdings macht er seine beine immer steif sodass ich die pampers gar nich rum bekomme.

Ich mach immer spiel und spaß auf der wickelkommode. ich geb ihn was was ihn interessiert, dann fummelt er rum und ich kann in ruhe machen.

ansonsten kühlen kopf bewahren, die wollen austesten und probieren und verstehen nicht das du grad wickeln oder anziehen musst.

Er macht es nicht um dich zu ärgern. Das kommt ca mit 55-60 wochen wo die lernen zu helfen oder zu ärgern.

LG
Corinna
mit Leon ( 19 Wochen) #winke

2

Guten Morgen :-)

Schön, zu wissen, dass ich nicht alleine bin ;-)

( http://www.urbia.de/forum/9-baby/3380671-ich-werd-noch-wahnsinnig-sorry-lang/21446639 )

Hab die Höschenwindeln probiert.. die sind ihm einfach noch viel zu weit. Passen die vielleicht bei dir? Aber deiner ist ja erst 20 Wochen alt..
Was in die Hand geben hilft auch nix? Also bei mir hilft weder was in die Hand geben, noch Spielebogen..

Habe bis jetzt auch noch keinen wirklich Plan. Am Besten funktioniert meist noch, die Windel im Stehen anzuziehen.. weiß nicht, ob dein Kleiner schon einigermaßen steht.

Lg und viel #klee ;-)

3

er lässt sich nicht von seinem vorhaben abbrigen... egal was ich mache. stehen kann er noch nicht :-/ lso kämpfen wir täglich mehrmals

4

das ist normal in dem Alter ... meine sind 9 Monate und sind immer noch extreme Lindwürmer, wenns ans Wickeln und Anziehen geht #schein

5

lol sowas wollt ich jetzt nicht hören :-P

6

Dann erzähle ich jetzt lieber nicht, wie das Wickeln bei uns abläuft....

#schein

Mein Sohn ist zwanzig Monate alt.

7

Guten Morgen! #winke

#rofl Herzlich Willkommen in deinem persönlichen Fitnessstudio. Bei uns hat das auch um die Zeit angefangen. Nächste Woche wird unser Kleiner 1 Jahr alt und geändert hat es sich nicht. Aber du wirst geschickter werden. Anziehen und Wickeln dauert zwar gefühlte Stunden, du bist danach klatschnass geschwitzt, aber irgendwann hast du raus, wie du dein Kind in den unmöglichsten Positionen wickelst, wäschst und ankleidest.

Liebe Grüße #herzlich

8

kennst du diese schlüpfergummis von früher, woraus man auch gummihüpfe bastelt? damit habe ich das mobile verlägert so das er dran kommt. wenn er dran zieht kanns nicht kaputt gehen weils nachgibt ;-)

9

#schock mir gehts genauso. jedesmal dasselbe mit ihm. ich brauche teilweise ne viertel stunde nur um die windel zu wechseln, weil der herr alles interessanter findet als mich...

ich hoffe einfach nur, dass das irgendwann vorbei geht.

ich dreh ihnimmer zurück auf den rücken und sag ihm er solle bitte liegen bleiben, mal mehr, mal weniger streng.

alles gute #winke

10

das wusste ich gar nicht das so kleine auch schon theater dabei machen, ich habe das problem jetzt mit meinem, der ist etwas über 2,5...das ist schwierig weil da schon ne enorme kraft hintersteckt :(

11

das macht meiner auch #schwitz zack hat er sich gedreht und ist schon zwei meter weiter gekrabbelt #schock

Ich benutze diese Höschenwindeln, damit geht es recht gut und wickel ihn meistens im stehen einfach #schwitz ist zwar anstrengend, aber da hält er halbwegs still.

#winke

14

Den Tipp hatte meine beste Freundin gestern auch. Aber bei uns sind die Easy-Up-Pants noch zu groß! #heul

12

Hallo,

da hilft fast nur ablenken.
also ein buch oder etwas zum spielen in die hand.
irgendwas wo ihn gerade fatsiniert.

ich kenne jemande der sein kind nur in bauchlage wickelte, mit ein bischen übung geht das ganz gut.

und evt hilft es auch immer wo anders zuwickeln.
ich habe die wickelkomode nur ganz kurz gebraucht, danach habe ich nur noch auf dem boden gewickelt. auf dem sofa, auf dem bett, im badezimmer, in der stube....

lg nana