Bondolino

Ich habe mal eine Frage zum Bondolino, immer wenn ich meinen Kleinen dort drinnen habe, dann reibt der Träger in seinem Gesicht. Also meistens nuckelt er dann dran, aber wenn er schläft liegt er immer so gegen die Kante vom Träger.

Ist das bei euch auch so?

1

Hallo!

Meine Kleine (knapp 7 Wochen) hat den Kopf genau dazwischen und guckt so unter dem Träger durch.

Ich kenne das aber noch von der Manduca bei meiner Großen. Die hat mit Vorliebe den Träger angesabbelt, da sind richtige Ränder entstanden, die man auch durch waschen gar nicht mehr rausgeht. Irgendwann war sie größer, die Manduca saß anders und dann hörte das sabbeln auch auf.

C.

2

Ja so war das anfangs auch, aber jetzt wo er größer ist... hmm...

3

Im Gesicht gerieben hat der Träger nicht. Wenn Luca geschlafen hat, hatte er immer seine Wange auf meiner Brust liegen, da waren beide Träger weit genug weg.

Aber angesabbert hat er das Teil auch jedes Mal!!! Da sind auch solche Ränder entstanden.

LG, Nina

4

Es gibt (eigentlich für die manduca, aber ich denke sie passen auch auf den Bondo) so Gurtschoner aus weichem Frottee. Wäre das eventuell eine Lösung? Hätte den Nebeneffekt, dass die träger länger schön bleiben wenn sie angesabbert werden.
lg kangaroo