8-Wochen-Schub: Wann ist die 8. Woche?

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Schüben. Wann ist z.B. die 8. Woche beim 8-Wochen-Schub?

Ist damit die 8.Lebenswoche gemeint oder wenn das Baby die 8.Woche voll hat?

Zum Verständnis was ich meine:
Meine Kleine ist heute genau 7 Wochen alt, morgen fängt also ihre 8. Lebenswoche an. Ist hier mit dem Schub zu rechnen oder erst nächsten Sonntag wenn sie genau 8 Wochen voll hat und dann in der 9.Lebenswoche ist?

Ich weiß die Schübe gehen immer +/- Tage/WOche los, aber mich würde es mal grundsätzlich interessieren. Wenn man erst ein paar Wochen alt ist, ist eine Woche eher oder später im verhältnis ja immer gleich eine ganz schön lange Zeit.:-)

Danke und liebe Grüße!

1

huhu,

ähm nee, also echt mir geht das schub gelaber sowas von auf den zeiger.
ich würde sagen dein baby wächst...und das ständig....und nur weils in einem buch so steht sind nicht alle babys gleich. so ein schwachsinn. wenn du mich fragst so ein schwachsinn gibts nicht. und damit rechnen dass das baby jetzt am sonntag oder danach den sonntag quer ist.....nee sowas geht doch garnicht. wenn du schon drauf wartest dann kommt dein "schub" bestimmt. bei mir hat kein baby einen 8 wochen schub gehabt.

immer locker durch die hose atmen.

lg bomimi

2

#winke

Ich glaube, das Problem ist das Selbe wie bei dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen".

Viele hören hier bei Urbia von diversen Schüben usw. aber das dazugehörige Buch "Oje ich wachse" haben sie nicht gelesen.

Sonst wüssten sie auch, dass das Buch jedlicher empirischer Grundlage entbehrt und deshalb aus pädagogischer und entwicklungsbiologischer Sicht nicht ernst zu nehmen ist.

Und so warten sie auf Schübe, die gar nicht existieren #rofl, weil Entwicklung ein ständig fortlaufender Prozess ist und nicht in plötzlichen Schüben geschieht.

LG
Eichkatzerl

3

ja, also ich versteh das echt nicht, aber wir hatten uns glaub ich schonmal zu dem thema...#rofl

#liebdrueck

weitere Kommentare laden