Leck-Auge

Hallo, meine 4 Monate alte Tochter hat seit einigen Tagen ein leck Auge. Habe das auch bei der U4 angesprochen und 2 Medikamente bekommen. Floxal Salbe 4x tägl. und Euphrasia Tropfen bei Bedarf...Das Auge Eitert nicht bzw. ganz minimal, ist nur ständig nass.
Ich weiss nicht ob ich das nehmen soll, mein Mann hat die Creme getestet und meinte das es für Kinder bestimmt unangenehm ist... Habt ihr Erfahrung, geht das vielleicht auch alleine wieder weg?

1

hallo
das haben die kleinen oft.
ich würde wenn es keine entzündung ist, nur die euphrasia tropfen nehmen.
müsste davon besser werden.falls nicht....steckt wohl was anderes dahinter.
gglg
rebecca

2

ps
hab auch vorsichtig mit nem wattestäbchen unter dem tränenkanal..die haut massiert.
und das auge regelmässig lauwarm abgewaschen.(von aussen nach innen weg)

3

wie hast du die Tropfen verabreicht? Ich dachte schon in der Apo ist was falsch gelaufen, denn sonst nimmt man ja salbe nach Bedarf und nicht Tropfen...
Wollte schon mit Kamille bei, aber hab gelesen das soll man erst recht nicht machen

weitere Kommentare laden