Stehe auf dem Schlauch :D wann ist das 2. Lebensjahr? :D

Hi, wollte mit einer Freundin im Frühjahr zum Babyschwimmen gehen. Mia wäre dann schon ca 13 Monate alt. Im Vertrag steht:
"Teilnehmen können Kinder ab dem 4. bis 5. Lebensmonat bis zum 2. Lebensjahr."

Sorry für die doofe Frage, aber ich komm grad nicht drauf. Bis zum wievielten Monat ist den das 2. Lebenjahr?#gruebel

Übrigens bei Google hab ichs auch nicht gefunden. :-p

1

Also ich meine alles unter einem Jahr ist das erste Lebensjahr und alles bis zum zweiten Geburtstag ist das zweite Lebensjahr.

Lg Sonnilein

2

Bis zum 2ten Geburtstag!

Meine Tochter ist Dienstag gerade 2 geworden und ist nun im 3ten Lebensjahr!

3

Hallo

also du hast mich kurz zum grübeln gebracht aber ich bin der Meinung dass das so ist.:

1.Lebensjahr :bis 12 Monate
2.Lebensjahr: bis 24 Monate
3.Lebensjahr: bis 36 Monate

Die kleinen werden doch mit 24 Monaten erst 2 Jahre und das 2. Lebensjahr ist doch erst mit dem 3. Geburtstag vollendet,oder?

LG Denise

4

Richtig!

So kenne ich das auch!

5

Oben hast du es richtig geschrieben!

1.Lebensjahr :bis 12 Monate
2.Lebensjahr: bis 24 Monate
3.Lebensjahr: bis 36 Monate

Ich zb. bin jetzt noch 26 , somit im 27ten Lebensjahr . An meinem 27sten Geburtstag bin ich dann im 28 ten Lebenjahr!

Das erste Lebensjahr beginnt mit dem Tag der Geburt und endet mit dem ersten Geburtstag.
Das 2te Lebensjahr entdet mit dem 2ten Geburtstag , das dritte Lebensjahr mit dem dritten usw.

weitere Kommentare laden
7

Das zweite lebensjahr endet mit dem letzten tag des 24. Lebensmonates :O)

16

Ich hau mich weg!
Okay, da mein Beispiel mit den Geburtsdaten scheit nur verwirrt zu haben:
nochmal:

Wenn ein Kind um 0.00Uhr am 01.01.2011 geboren wurde, dann endet

um 23.59Uhr am 01.01.2011 sein erster Lebenstag
um 23.59Uhr am 01.31.2011 sein erster Lebensmonat
um 23.59Uhr am 12.31.2011 sein erstes Lebensjahr

Das bedeutet:

Das erste Lebensjahr sind die ersten 12 Monate,

das zweite geht von der beendigung des 12. Monats bis zur beendigung des 24. Monats
das 25. Lebensjahr endet also mit dem letzten Tag vor dem 25. Geburtstag nicht vor dem 26.!

Brei darf man ab vollendetem 4 Monat geben, das heißt nicht sobald drei monate abgehandelt sind, sondern wenn 4 monate komplett beedet sind,.. genau so ist das bei jahren auch :)

18

Das werde ich morgen mal meinem Schwiepa zeigen und am besten für den Anwalt ausdrucken.Natürlich bloß die Rechnung der Lebensjahre.

LG Denise

19

*lach* ich wette der Anwelt hatte genau so n Hirnknoten wie die meisten hier, je länger man drüber redet um so wirrer wird es!

weiteren Kommentar laden
21

WOW Danke für die vielen Antworten. Ihr habt euch alle auf das Wort "vollendet" bezogen. Das steht nur leider nicht in meinem Post."bis zum 2. Lebensjahr" :-p Das 2.Lebensjahr beginnt aber mit dem 1. Geburtstag, oder?#gruebel Und das vollendete 2.Lebensjahr endet mit dem 2.Geburtstag, oder?#gruebel Man ist das verwirrend. -.-

22

Du hast es erfasst! :-)