zu dünn gekleidet? hilfe erkältung! -.-

Huhu, mal wieder ich! :-p

Also zum ersten problem: Mausi, 8 Monate alt, "krabbelt" gerne am boden rum. Wir haben uns wegen dem PVC Boden extra ein Teppich zugelegt damit es nciht zu kalt ist. Gestern dann zb hatte sie ein Langarmbody, Strumpfhose, Pullover, Hose mit Füße und dicke Socken an. Und was war? Ihre Arme und Beine waren total kalt beim wickeln.#schmoll
Hab ihr dann noch solche Hüttenschuhe angezogen. Kalt ist der boden eigentlich nicht. Und sie lag auch nicht ewing auf dem Boden. Bin echt ratlos. Kann sie zuviel anhaben?
Achja zum Mittagsschalaf hatte sie nur Body, Strumpfhose und Schlafsack an und sie war ganz warm.#gruebel Raumtemperatur ist bei uns auch eher warm als kalt.

Naja, hoffe ich habt einen Tip.:-D

Und zum zweiten: Ich habe sie mit meiner Erkältung scheinbar angesteckt. (Oder doch vom kalten Körper?#zitter) Ich hatte Husten,Halsschmerzen,Schleim,Schnupfen, Grippe eben... Hab versucht soviel abstand wie möglich zu halten. Seid gestern läuft nun auch ihre Nase. Die Nacht war.. naja wie mit einem Kranken Baby eben!#verliebt Immerhin konnte sie einbisschen schlafen. Fieber hat sie keins. Aber ihre Stirn war voll mit roten Flecken.#gruebel Habe ihr ein paar Nasentropfen gegeben. Trinken konnte sie garnichts, da sie immer ganz viel Luft geschluckt hat. Jetzt ist sie aber ganz fit, abgesehn von Nase uns Röcheln.

Habe schon von dem Zwiebelsack gelesen. (Hoffe mein Mann knabbert heut Nacht nicht heimlich die Zwiebeln an!#rofl)
Was kann ich denn noch tun?Bett ist übrigens auch schon erhöht.
Was tun gegen den Schleim?

Freue mich über ein paar hilfreiche Antworten!

1

Hallo,

oje, kommt mir bekannt vor, mein Kleiner (11 Monate) ist auch immer kalt an den Beinchen, egal was ich ihm auch anziehe. Er ist auch ein Krabbler;-). Angesteckt habe ich ihn auch mit meiner Erkältung, genau wie bei dir.

Aber: Was ich jetzt mal deutlich sagen muss, frag nicht hier nach sondern gehe zum Kinderarzt, da ist dein Baby besser aufgehoben. Wir sind hier keine Ärzte. Zwiebelsack kenne ich nur bei Ohrenschmerzen. Wie gesagt Kinderarzt und gut.

Alles Gute
LG Silvie

2

Hi

mein kleiner hat auch immer kalte Füsschen und Händchen. Angeblich ist das net schlimm.
Engelwurzelbalsam gegen Schnupfen, feuchte Tüchter ins Zimmer und zwiebel klein schneiden u in der Nähe vom Bettchen im Baumwolltuch legen/hängen. Sonst würde ich zum Doc gehen.

LG Hexe12-17

3

ich äussere mich nur zum Kalt sein,meiner ist auch immer kalt an den beinen es ist ok so lange der nacken warm ist.

die füße sollten nicht Kalt sein mein Tip erst socken an dann strumpfhose rüber klappt immer .
jayvee hatte immer noch Lederpuschen an oder halt Hütten schuhe warum nicht?

gute besserung