Argumente fürs Impfen erst nach der U4 gesucht..

Hi,

meine Selina Maus ist jetzt 14 Wochen alt und bis zum 9.12. muss ich zur U4.
Ich bin mir unsicher ob ich so einen kleinen Wurm wirklich schon ne 6-Fach Imfung geben lassen soll.

Ich möchte jetzt auch nichts von "verantwortungsloses Verhalten" meinerseits anhören müssen.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass sie dann ein paar Monate länger ohne Impfschutz ist.
Mir ist das ganze frühe Impfen und dann auch gleich ne 5 oder 6 fache bei so einem Knirps nicht geheuer.

Warum habt ihr euch entschieden, euer Baby erst nach der U4 impfen zu lassen?
Habt ihr da keine große Angst dass sie sich anstecken??

lg Laila

1

Hallo,

da die Impfung erst nach 2 Monaten überhaupt wirkt, ist der Schutz erstmal eh nicht da.

Mein Großer wurde erst mit 6 Mo geimpft- ich hab ihn vorher als zu klein empfunden. Es war einfach vom Gefühl her zu früh und ich fands gut so.

Der Kleine wird zur U4 geimpft mit 16 Wochen, einfach weil der Große viel aus der Kita anschleppt. Nachdem der Kleine nun mit 10 Wochen RSV hatte und das Immunsystem über lange Zeit nicht voll funktionsfähig ist, riet uns der Arzt auch zu einer Impfung zur U4.

L.G

haruka

2

Hi,

red einfach mit deinem KIA. Es gibt auch Einzelimpfungen wenn dir das ein besseres Gefühl macht.

Wir haben erst die 6 Fach Impfung gegeben und die Pneumokken(?) später begonnen, da meine Große sich mit der Impfung sehr geplagt hat und mein Gefühl laut NEIN geschrieen hat.

LG

3

Hallo.

Mein Kleiner kam am 27.05. vier Wochen zu Früh zur Welt.

Der Kinderarzt wollte ihn dann mit 2 Monaten schon impfen aber das wollte ich nicht. Er wäre ja eigentlich erst 4 Wochen alt gewesen.

Anfang Oktober waren wir zur Kontrolluntersuchung (da er ein Frühchen ist und Startschwierigkeiten hatte) und dort hatten wir einen super Arzt. Ich hab mit ihm auch übers Impfen gesprochen. Er hat mir vieles erklärt ohne Druck zu machen. Das war auch der erste Arzt, der verstanden hat, dass ich ein so kleines Baby nicht gleich impfen lassen wollte. Dieses Gespräch hat mir echt gut getan.

Wir haben dann am 26.10. die erste Impfung bekommen (6-fach und Pneumokokken). Also mit fast 5 Monaten und er hat es super weggesteckt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch ein gutes Gefühl dabei. Vorher war er mir einfach noch zu klein.

Ich bin auf jeden Fall fürs Impfen aber ich persönlich finde es mit 2 Monaten zu früh und man sollte sich dabei auch ein bisschen auf sein Gefühl verlassen.

Lg Sonnilein

4

Liebe Laila!

Wir lassen erst zur U5 impfen. Und dann auch nicht 6-fach. Ich nehme in Kauf, dass meine Kinder häufiger gepiekst werden müssen, und auch länger nicht geschützt sind.

Du hast hier in Deutschland auch keine Impfpflicht.
Du entscheidest. Mit allen Konsequenzen.

LG Silke

5

hallo, ich lasse meine kleine erst viel später impfen und dann auch nicht diese 6-er kombination. da sie nur bei mir ist, wird sie sich auch schlecht anstecken können, wäre sie in einer kita oder hätte große geschwister, sähe das anders aus. und tetanus wird sie ja wohl nicht bekommen, so im kinderbettchen... impfen ist ein heißes thema, jeder hat da einen standpunkt und irgendwie hat auch jeder gute argumente, ich denke, man muß sich belesen, kritisch bleiben und dann, wenn man viele verschiedene meinungen gehört hat, muß man seine entscheidung treffen und auch dazu stehen, denn es wird, egal, wie du es machst, immer wieder kritiker geben. ich vertrau da auf meinen gesunden menschenverstand, übrigens mehr, als auf die empfehlungen der stiko ( auf wessen gehaltsliste die wohl alle stehen???)#winke

6

Hallö,

also die 6-fach Impfung wird z.T. besser vertragen, als die einfachen!!!
Wenn du alles einzeln impfen lässt hast du viel mehr Zusatzstoffe als wenn alles mit einmal abgehakt ist.
Und Eva hat an ihrem Impftag einfach etwas mehr geschlafen... Und bei Fieber hätte ich ihr ja einfach ein Paracetamolzäpfchen geben können!

Nur, um dir viell. einfach etwas die Angst zu nehmen

7

Na, ich finde, ein Argument wäre, daß Du den Krankheitserregern eine kleine Chance gibst, den menschlichen Genpool ein bisschen zu verbessern, indem ein Impfskeptikerkind weniger groß wird...

Und sei jetzt bitte nicht sauer auf mich. Es ist ja nicht meine, sondern Deine Vorstellung, daß Nichtimpfen einen Vorteil bietet.

Wir wollen an Weihnachten mit unserem Baby (9 Mon) Verwandte in Berlin besuchen. Dort gibt's grad eine Masernepedemie. Das bereitet mir echt Sorgen. Aber ich habe nun geklärt, daß wir unseren schon mit 10 Monaten gegen diese scheußliche Krankheit impfen lassen können (Impfstoff ist zugelassen). Also Du siehst, nicht später, sondern früher impfen ist angesagt.
LG

8

#rofl

keine sorge, hier in berlin leben auch noch menschen die nicht von der epidemie niedergestreckt wurden! trau dich ruhig her.^^

#winke

9

Hey, wenn Du so wie ich eine Cousine hättest, die geistig behindert ist, nur weil sie mit 2 Jahren die Masern hatte (seinerzeit gab es noch keinen Impfstoff), dann würdest Du vielleicht ein bisschen mehr Respekt vor dieser Krankheit haben.
Und Ihr habt nur deswegen Masernfälle, weil Ihr eben viele verantwortungslose Eltern habt, die meinen, besser übers Impfen bescheid zu wissen als die versammelte Medizinerschaft. Und das wäre mir auch egal, solange ich meine Kinder schützen kann, aber das ist eben bei Babies problematisch.
LG

weitere Kommentare laden