Gibt es eine güstigere Alternative zum Tragecover/ Tragejacke?

Guten Abend.

Meine Frage steht ja schon oben.

Es beginnt ja nun bald die Weihnachtsmarktzeit#niko. Ich würde dieses Jahr sehr gern mit Kind und Kegel unserem Striezelmarkt einen Besuch abstatten. Das Problem ist aber, dass da immer extrem viel los ist und mit Kinderwagen womöglich kein Durchkommen. Hab ja nen Bondolino. Ich würde sie mir gerne auf den Rücken binden. Wie bekomm ich sie mollig eingepackt? Man könnte sie ja auch vorn tragen. Hab ja noch meine Umstandswinterjacke, aber mit ihren 10 Kilo wird sie mir dann doch zu schwer#schwitz.

Habt ihr ne gute Idee?

Vielen Dank schon mal und

Lg moosmuzel

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Habe dasselbe Problem, und traue der Rucksacktrage nicht. (in dem Moment, in dem ich ihn mir auf den Rücken wuppe, krieg ich Schweißausbrüche und Panikattacken, werd mir wohl einen Mei Tei zulegen die Tage...)

Also ich hatte vor einigen Wochen einen Zufallstreffer: habe mir einen Mantel gekauft, nicht anprobiert, und der fiel seeeeeeehr groß aus, wenn ich Gabriel in der WKT vor der Brust habe, passen wir prima rein, und die Knöpfe kann ich ihm bis in den Nacken schließen, ist muckelig warm drunter. Schau doch mal, ob du irgendwo einen günstigen Umstandsmantel bekommst oder kauf dir einen Mantel ein paar Größen größer?

Ansonsten würde ich mal auf Ebay schauen, vielleicht hast du da Glück? Ich jedenfalls werd ein paar Euros in eine Tragejacke investieren, wenn ich ihm auf dem Rücken trage. #winke

4

Umstandsmantel hab ich ja. Aber vorn tragen wäre nur meine zweite Option, da mein kind 10 Kilo wiegt und mir damit auf Dauer zu schwer wird. Trotzdem #danke.

Lg #winke

2

Du könntest dir eine etwas größere Jacke kaufen und einfach auf der richtigen Höhe einen Schlitz für den Kinderkopf hineinschneiden, Kanten umsäumen, damit nichts aufribbelt - fertig! Eine Jacke aus der Herrenabteilung eignet sich bestimmt gut :-) Wenn du allerdings regelmäßig trägst, könnte sich der Kauf einer Tragejacke lohnen.

Liebe Grüße,
majixx

3

Hallo.

Gute Idee. Aber meine Nähkünste halten sich in Grenzen. Ich trag ja nicht regelmäßig. Nur bei ganz miesem Wetter. Hmmm. Dann wohl doch vorn tragen und Umstandsjacke drüber. Muss ich morgen gleich mal ausprobieren.

Aber trotzdem Danke.

#winke

5

Hallo,

ich hab ne alte Jacke von meinem Papa (der sieht körperlich bissl aus wie der Weihnachtsmann) bekommen und auch einen Schlitz reingeschnitten. Das Umnähen ist mit einer Nähmaschine nicht schwer, per Hand geht das auch dauert eben nur länger.

Ansonsten kann man ja auch über der Jacke tragen und ein Tragecover nehmen ... oder einfach einen Fleeceanzug

https://www.hoppediz.de/shop/fleece-cover

https://www.hoppediz.de/shop/fleece-overalls

Liebe Grüße
Jenny

6

Hallo!

Was spricht denn gegen ein Tragecover? So teuer sind die doch gar nicht. Das von Mam kostet knapp 40€, das von Hoppediz sogar nur 29,90€
https://www.hoppediz.de/shop/fleece-cover

Und wenn es nicht allzu kalt ist, reicht meist auch ein Fleece-Anzug, damit das Baby es schön kuschelig hat.

Liebe Grüße!

7

Hallo.

Das Tragecover von Hoppediz kostet nur 29,90. Das ist doch günstig. Du wirst es ja wohl jetzt im Winter öfter brauchen.

LG

8

ich habe noch eine tragejacke zu verkaufen, die mam deluxe größe L in schwarz. aber nur für einen weihnachtsmarkt besuch lohnt sich die dann auch niht.

10

Wenn du die noch hast, was soll die denn kosten? ;)

LG Sandra

9

Wir haben uns gestern den Fleece Cover von hoppediz bestellt. Ich wollte mir erst einen Einsatz für meine Jacke nähen, aber allein der Reißverschluss kostet schon 10,- und dann noch der Stoff - da hab ich für 15,- mehr lieber den fleece cover. Den kann ich nicht nur mit meiner Jacke verwenden.