Wundschutztcreme im Gesicht auftragen??

Hallo,

mein kleiner reibt sich immer am Auge, wenn er müde ist und manchmal macht er das so extrem, das er sich dabei zerkratzt. Habe ihn jetzt schlafen gelegt und er hat sich wieder weinend die Augen gerieben und ich denke das er sich wieder zerkratzt hat konnte es aber nicht gut sehen, da der Raum abgedunkelt ist. Kann ich ihm da vielleicht Wundschutztcreme auch im Gesicht auftragen ?Habe auch eine Gesichtscreme von Weleda da steht aber nichts von Wundheilung.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Er kämpft immer so mit sich um nicht einzuschlafen , obwohl er soo müde ist #schwitz Die Fingernägel schneide ich ihm mittlerweile jeden TAg.

Danke und lg

#winke

1

ich würde ihm da nix ins Gesicht schmieren, sonst schmiert er sich die Creme beim Augenreiben noch in die Augen #zitter

2

Hast du die Weleda Calendula Babycreme (Wundcreme)? Diese? http://www.best-of-bio.de/index.htm?id=Agamo&_artnr=6859&_p=5.25&_pmode=0&_pbexkey=7&_date=20110711163002&_pbhash=32851ae5e77c3a343a259a97c1c0a0a522634714b3f4ff5318b264d33ac5fdd1

Die kannst du überall auftragen, da steht nirgends, dass sie nur für den Windelbereich ist ;-)

3

Danke dir. Nee ausgerechnet die habe ich nicht #aerger habe die gesichtscreme und die Creme für den Körper und da steht drauf das sie auch im Windelbereich gegen Wundsein und Nässe ist.

Werde die dann wohl auch holen müssen ;-)

lg

#winke

5

Huhu
wir machen die Weleda Creme auch auf Kratzer im Gesicht! Oder Pickel auf dem Bauch... oder den Popo...überall, wo Not am Mann ist #rofl

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich würde NICHTS auf Kratzer ausserhalb des Windelbereiches schmieren. Schon gar nicht ins Gesicht. Das heilt doch an der Luft am besten.

LG

6

Hallo,

also ich habe meiner kleinen Maus auch schon Wundschutzcreme ins Gesicht geschmiert. Sie hat es vertragen, keine Nebenwirkungen #freu. Probiers aus. Allerdings nur ganz dünn die Creme auftragen, dann kann er sich auch eigentlich nichts ins Auge schmieren.

Bezüglich dem schlafen gehen, würde ich mal drauf achten zu welcher Uhrzeit er normalerweise immer ganz extrem müde und ihn dann versuchen zukünftig kurz vor dieser Zeit ins Bett zu bringen oder den kleinen Fratz kurz auf dem Arm oder so schlafen lassen und dann ins Bett bringen. Funktioniert bei uns meistens. Jedenfalls in der Momentanen "Phase".

Wünsche noch einen schönen Abend

Natalie

8

Danke dir :) ich werde es auch mal ausprobieren. Das kommt nur selten war besser gesagt seit der letzten Erkältung. Er reibt sich auch tagsüber im Auge wenn er müde wird aber weint dann nicht. Ich bringe ihn immer zur selben Zeit ins bett also so um sieben gehen wir hoch, dann wasche ich ihn mit dem Waschlappen kurz, wickel ihn und dann gibt es die Flasche. Er weint auch auf dem Arm und wenn ich ihn ins Bettchen lege ist nach ein paar Sekunden ruhe und er schläft. Ich denke er ist dann so müde und auch überdreht, das er noch nicht mal auf meinem Arm einschlafen will. Ich lasse ihn also nicht im Bett schreien sondern auf dem Arm #rofl und wenn ich ihn dann ins bettchen lege schauckele ich die Wiege und streichel seine Wange, das mag er #verliebt

Aber wie gesagt, das ist halt nur manchmal und das seit der Erkältung, weshalb wir auch ins
KH mussten.

lg

#winke

9

Hi

also ich meiner maus, auch schon wundschutzcreme ins gesicht geschmiert. das war jetzt kein problem. Aber es gibt auch extra wundsalbe für das gesicht. glaube die war sogar von weleda mit calendula. ganz prima!

bye bye#winke