an die Mamis mit älteren Babys - wickeln und Ekel??

Sagt mal, ekelt ihr euch beim wickeln vor dem großen Geschäft eurer Zwerge?
Mein Kleiner ist erst zarte 6 Wochen alt und der Milch-Stuhl riecht ja noch recht "angenehm"... habe allerdings die Befürchtung, dass ich arge Probleme bekomme, wenn das Kind irgendwann Brei ist usw.
Ist das bei jmd. ähnlich oder findet man es beim eigenen Kind nicht schlimm??

1

Grundsätzlich hab ich immer durch den Mund geatmet, egal wie alt.

Ich mag es einfach nicht.

Lg
SE

2

hi,

angenehm fand ichs nu nich grad... aber auch nicht eklig. nur erbrochenes find ich fuuurchtbar eklig. egal von wem!

lg

3

naja als Mutter hat man da keine Wahlmöglichkeit #zitter Augen zu und durch...irgendwann sind alle Kinder schon stubenrein geworden ;-)

4

Hallo,

also bei meiner Tochter, die heute 5 J. ist, war das so. Solange ich sie gewindelt habe, fand ich es nicht sooo eklig. Klar war es nicht immer schön, vorallem wenn mal schon was aus der Windel rauskam und sie "bis zum Kragen" voll war. Als sie dann anfing selber auf's Klo zu gehen und ich ihr dann immer noch nachgewischt habe, kam das Ekelgefühl allmälich wieder.

Bei meinem Sohn ist das komischer Weise ähnlich. Er wird am 23.11. ein Jahr alt und bisher stört es mich nicht. Auch nicht als die Umstellung auf Breinahrung kam. Ich denke aber auch wenn er anfängt das große Geschäft auf dem Klo zu machen find ich es dann auch wieder eklig.

Hat bei mir also mehr mit dem Alter zu tun, je älter umso selbstständiger, umso ekliger. Ich glaub aber nicht dass du dich dann beim Windeln übergeben wirst. Du rutschst da so rein in die Materie und denkst dann gar nicht weiter drüber nach.

LG

5

Hallo!

Ich finds überhaupt nicht schlimm.

Aber ich bin da au h ein schlechter Maßstab, da ich aus der Pflege komme und diese Berufsgruppe ja bekanntermaßen eine etwas seltsame Ekelgrenze hat

LG

6

Hallo

Also ich mag es nicht , aber es macht mir nichts aus ... wart bis dein Kind dir des erstmal in den Schoss Bricht ( und kein Milch erbrochenes ) .... aber solang MEIN kind des macht macht mir des nichts aus ... ist halt MEIN kind...

Lg Martina

7

Hallo,

ich hatte auch immer gedacht (bevor ich meine Kleine hatte) das ich sowas nicht kann und mir schlecht wird....#hicks Aber es geht ganz gut....es riecht nie angenehm, aber es ist schon auszuhalten.....:-p

Augen zu und durch.....:-p

8

Hallo,

nein, mich stört sowas alles nicht. Klar, gut riechen ist was anderes. Mein Freund hat manchmal arge Probleme beim Wickeln. Aber auch Erbrechen stört mich nicht. Vielleicht auch, weil ich mit Patienten zu tun habe. Das einzige, was ich absolut nicht ab kann, ist Rotz und Spucke von Erwachsenen. Zb bei ganz schlimmem Husten und so. #schock

9

Huhu,
also...schön ist Kacke sicher nicht, aber es ist auch nichts weltbewegendes...aber ich denke ich hab eh ne sehr hohe Ekelgrenze...bin da recht robust. Aber da wirst du sicher reinwachsen...in die Wickel-Gestank-Wegmach-Rolle.
LG esha mit Mopsi#winke