wie zwei Kleinkinder transportieren/spazieren?

Hallo ---

ich habe eine 13 Monate alte Tochter, die zwar läuft, - aber nicht bei mir bleibt (gefährlich an der Strasse) und auch beim spazierengehen nicht die Strecke schafft, die wir gehen wollen.

Ich habe zukünftig ein paar Mal ein 6 Monate altes Kind, das noch nicht sitzen kann zu Besuch -- und die zwei Quengeln, dann würde ich gerne spazieren gehen. Aber wie?
Der Kleine liegt im Kiwa -- und was mach ich mit der großen?

Also für diese paar mal ein 60 Euro teuren Kiddyboard kaufen (ob sie da draufbleiben würde steht eh in Frage) oder ein Tragetuch/Trage möchte ich eigentlich nicht, - aber vielleicht habt ihr Ideen? -- der Kleine ist noch zu klein, um zusammen mit Nora im Bollerwagen zu sitzen, ....

hm ... wie stell ich das an?

vielen Dank schonmal und viele Grüße
Tanja

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Wenn deine Tochter im Bollerwagen sitzen bleibt und nicht auf das Baby fallen kann, dann kannst du das Baby vielleicht in der Tragetasche vom Kinderwagen mit in den Bollerwagen legen?

2

bei dm und rossman gibt es so gurte für kinder die nicht richtig an der handlaufen, ist praktisch, so können sie alleinlaufen aber man hat die sicherheit, das sie nicht auf die staße laufen können, wir hatten sowas zwar nicht, aber ich kenne es von eltern die viel wandern gehen, es gibt halt sicherheit.

3

Das kenne ich auch, sieht aber leider auch bissel aus, als wenn du dein Kind "Gassi führst".

Das hat bei uns eine Tagesmutter um die Ecke und die geht dann mit ihren 3 Kindern "Gassi", das ist schon vom Anblick her etwas gewöhnungsbedürftig.

Unser großer Sohn ist zwar ein paar Monate älter, aber er liebt sein Kiddie Board. Und wir haben es günstig bei MyToys gekauft: http://www.mytoys.de/ABC-Design-Trittbrett-f%C3%BCr-Kinder-Kiddy-Ride-On/Zubeh%C3%B6r/Kinderwagen/KID/de-mt.ba.ca02.07.07.13/1678334

Weiß ja nicht, was du für einen Kinderwagen hast, aber da lohnt es sich auch mal im Netz zu schauen, da findet man die viel für den halben Preis (oder auch mal bei ebay oder ebay Kleinanzeigen)

LG Orphel

4

Hallo!

Also die Dinger finde ich echt schrecklich und würde sowas nie benutzen. Man hat doch ein Kind und keinen Hund.

LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo

ich würde an deiner Stelle mal auf so Babybasaren gucken ,da bekommt man gebrauchte Tragen manchmal recht günstig ,und die sind immer in einem super Zustand .

Habe dort meinen Ergo für 20 Euro und eine Vaudee Kraxe für 10 Euro gekauft ,da bezahlst du bei E.... fast den Neupreis für ,beide sehen aus wie nie gebraucht .Es geht nichts über eine Trage wenn man die Hände (für die Grössere) frei haben muss .Bin so immer mit meiner Maus (13 Monate)und meinen beiden 40 kilo Hunden unterwegs .

Nutze auch noch TT und Manduca#verliebt die mein Favorit sind .

LG Bettina

8

Ich hab zwei so Kandidaten. Der Große fährt im Buggy, der Kleine ist im Tragetuch bzw. in der Manduca (wenn das Tuch in der Wäsche ist).

Das funktioniert ganz gut. Allerdings kann mein Großer mit seinen 2,5 Jahren schon recht gut laufen, so dass ich auf den Buggy auch verzichten könnte. Aber mit zwei so Kleinen wäre das sicherlich die einfachste Lösung. Die Kleinen schlafen auch gut in der Trage gerade wenn sie quengeln.

Gruß
marjatta