Wo stillen in Stuttgarter Innenstadt?

Hallo zusammen,

ich will morgen mit Felix einen Ausflug nach Stuttgart machen und weiß nun nicht, wo ich dort gut stillen könnte. Habt ihr Vorschläge?

Danke und viele Grüße!
Sarah

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi!
War zwar noch nicht in Stuttgart, aber wenn ich in der Stadt war dann habe ich da gestillt:

- Umkleidekabine
- Restaurant/Cafe
- viele Geschäfte haben Wickel-/Stillräume

2

das fragst Du nicht ehrlich?

also ich als Stuttgarterin und quasi jeden Tag in der Stadt, hab quasi schon überall gestillt, nur sicher nicht an besonderen Plätzen dafür. wurde noch nie komisch angeschaut oder gar angesprochen!

aber: anscheinend gibts im Rathaus im 1.OG einen Still-und Wickelraum, bei Korbmayer, Kurtz und Jakoo gibts Stillecken. hab schon gehört, das manche in Kaufhäusern in den Kabinen stillen, davon gibts ja auch mehr als genug. aber es gibt ja auch Unmengen an Cafés, wenn man nicht draußen stillen will.

3

#augen sowas scheint nur in d ein problem zu sein #kratz#schwitz:-(

also ich stille immer in irgendeinem cafe ... ich setz mich ja nicht mitten in den raum und zieh mich nackig aus. ich bestell mir ne schorle (wenn ich in d bin ;-) bei uns ists ein saft gespritzt ...) und die trink ich in ruhe, meist sind mann und die große auch dabei. und sobald sie hungrig ist still ich ...

ich bin noch nie angeredet worden deswegen - und in den meisten fällen bekommen es die leute gar nicht mit, und wenn dann nur weil sie plötzlich ganz still ist (oder in seltenen fällen vor begeisterung gaaaanz laut schmatzt #rofl) ...

lg
me

4

huhu,

überall da wo du gerade bist. schnuffeltuch drüber legen und niemand sieht was.

#blume lg bomimi

5

Stuttgart ist in der Hinsicht echt toll:
- Im Rathaus gibts einen schönen Still- und Wickelraum (Hintereingang benutzen, an der Pforte Schlüssel abholen)
- Im Breuninger in der Damenabteilung gibts auch einen sauberen Stillraum
- wie gesagt bei Jakoo und im Kurtz (ganz oben)
-im Galeria Kaufhof nahe Hbf (weiß nicht mehr genau wo)
Ansonsten habe ich auch überall gestillt. Geht halt nicht so gut, wenn die Kinder sich leicht ablenken lassen.
lg nach Stuttgart (wir vermissen es!!)
katha

6

Hallo, bei Jako-o ( 3. etage) gibt es nen Schönen Stillraum wo du Ruhe hast.....
und nebenbei gibt es da soviele schöne sache zu sehen.

LG Kati

7

na da wo du bist, wenn dein Kind Hunger bekommt...

klar im Winter immer etwas schwerer, weil es einfach kalt ist.

Aber es gibt doch genug Cafes, Kaufhäuser wo irgendwelche Sessel oder so rumstehen.

In einem Wickelraum würde ich nicht stillen!

Ich gehe doch zum Essen auch nicht aufs Klo. Bäh...

8

Ich stille wo ich steh und geh. Schal drüber und gut ist das.:-)
LG!
Britta

9

huhu!

na da, wo dein Kind Hunger bekommt!:-)

wenns arg kalt ist, kannst du ja nen leckeren kaffee trinken in einem cafe!

lg

melanie mit 4 Kindern