13 Wochen und ständig Hunger

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist 13 Wochen und hat ständig Hunger. Habe jetzt schon die Nahrung von Pre auf 1 umgestellt, aber es wird nicht besser. Er kommt fast alle 2 Stunden tagsüber. Nachts kommt er einmal, was ja in Ordnung ist. Was kann ich machen???? Ich kann nirgends mit ihm hinfahren. Es geht schon seit einigen Wochen so. Ein Schub kann es nicht sein. Dachte, dass es durch die Nahrungsumstellung besser wird, aber dem ist leider nicht so. Es zermürbt mich, dass wir keinen Rhythmus reinkriegen. Tagsüber schläft er auch kaum. Höchstens mal eine halbe Stunde. Im Kinderwagen schläft er schon länger. Nur ich kann ja nicht den ganzen Tag mit ihm spazieren gehen. Ich komme zu nichts und weiß nicht, wie ich es ändern kann.
Hatte jemand von euch dasselbe Problem und kann mir weiterhelfen???

Vielen lieben Dank schon mal!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Meine Tochter ist auch 13 Wochen alt und trinkt zur Zeit sehr wenig, alle 4 Stunden und in der Nacht ist sie heute auch nur einmal gekommen.
Bis vor kurzem wollte sie auch immer alle 2 Stunden trinken. Ich stille voll.

Ich denke, es ist in Ordnung, wenn er es braucht, solltest du ihm auch was geben. Wieviel trinkt er denn von der Menge?

Ich habe schon einen guten Rythmus mit meiner Maus, sie schläft in der Früh bis acht meistens und dann schläft sie Mittags ca. 3 Stunden und dann geht sie gegen 19 Uhr ins Bett. Schau, dass dein Sohn öfters zur Ruhe kommt, hast du ein Tragetuch?

Ich muss aber auch jeden Tag 2 Stunden mind. spazieren gehen, damit sie gut schläft.

LIebe Grüße
Kerstin

2

Hi,

hat er denn wirklich Hunger, also ich meine, trinkt er denn jedesmal dann auch viel!??????
Oder hat er einfach nur dieses extreme Saug/Nuckelbedürfnis?

Unser Kleiner kam von PRE auch ziemlich oft, wir geben auch immer noch die PRE, ausser vorm Mittagsschlaf, da bekommt er eine 1-er!!!! Das klappt supi, seitdem wir das so machen, kommt er regelmässig alle 4 Stunden!!! Auch nach der PRE Flasche!!!

Sprich am besten mit Deinem KIA drüber! Es soll ja Babys geben, die wirklich nicht satt werden, .... Von Milch!!!!!!

Lg
Kitti und Lasse, 15 Wochen

3

Hey,

also mein Sohn ist jetzt 5,5 Monate alt und selbst jetzt bekommen wir immer noch keinen richtigen Rhytmus rein. :-(
Morgens ab 8 ist bei uns Action angesagt,dann schläft er so zwuschen 11 und 12 mal ca eine halbe Stunde und nachmittags nochmal mit ach und krach so 20-30 Minuten. Abends ist dann GLeitzeit von 7 bis 10 #schwitz
Der Wurm hält mich auch ganz schön auf Trap!!

Aber ich weiß von einer Freundin, da war es auch so und mit 7 Monaten hat die Kleine dann auf einen Schlag einigermaßen feste Zeiten gehabt.
Also besteht noch Hoffnung ;-)

Wir hatten es auch eine ganze Zeit, dass er fast alle 2 Std. kam und was essen wollte, auch als wir von PRE auf 1 umgestellt haben. Ich habe dann einfach die Menge ein wenig erhöht und IRGENDWANN wurden dann aus 2 Stunden 3 und dann so langsam 4...

Meine Hebamme und der KA haben gesagt, dass es einfach sein kann,dass er es brauch und ich ihm das geben soll.

Kopf hoch,es kommen auch wieder bessere Zeiten :-D

LG Kristin mit Levin