Gestern war ein schlechter Tag...

Denn unser kleiner (morgen 3 wochen) hat fast nur geschrien!
Man konnte auch ganz deutlich hören, das er ziemliche Bauchprobleme hatte. Ständig hat es rumort.
Abends wollte er dann auch fast stündlich an die Brust und trank wie ein Verrückter, aber davon hatte man zumindest den Eindruck, wurde es nur noch schlimmer.
Hab dann Bauchmassage gemacht, Kirschkernkissen aufgeleget, bin viel rum gelaufen mit ihm.
Schließlich schlief er dann gegen Mitternacht völlig erschöpft ein, und hat immerhin ganze vier stunden durchgehalten.
Sind das schon 3monats Koliken?
Habt ihr noch Tipps?
Habs auch mit pucken versucht, das macht ihn nur noch aggressiver...

Lg Chrissie mit Noah 20 TAge

1

Hast du es schon mit den Wala Kümmelzäpfchen versucht? Hab gehört, dass die Wunder wirken sollen :)

Weiterhin alles Gute!!

Sparki mit DAja 6.Monate und Krümelchen 7.Woche #verliebt

2

Hallo, wir haben dasselbe Problem - bei uns hilft Lefax sehr gut - immer vor dem Stillen in den Mund geben.
Alles andere wirkte bei uns leider nicht.
Der Fliegergriff ist auch ganz gut, hilft aber leider nicht, wenn der Knirps schlafen soll ;o)

3

Hallo Chrissie :-)

oh ja, die Zeit erinnere ich gut. Man ist total verzweifelt und am

Rande seiner Kräfte, weil nix zu helfen scheint.

Meine Tochter hatte das auch genau um diese Zeit. Ich
nehme an, dass sich der Darm einfach auf die immer größer werdenden

Milchmengen einstellen muß und es einfach der Umgewöhnung

geschuldet ist.

Wir hatten Windsalbe zum massieren und ich habe ihr Lefax gegeben.

Aber um ehrlich zu sein .... ich gehe davon aus, dass lediglich Nähe,

wärmende Bauchmassagen und starke Nerven helfen.

An Pucken war in diesen Stunden auch nicht zu denken. Verständlich ...

Bewegung sorgt ja auch dafür, dass Winde abgehen ...und manchmal

half es auch vorsichtig ein Fieberthermometer einzuführen.

Allerdings ging das Pucken wieder nach den "Schreistunden" in Richtung Mitternacht
die sie rund 3 Wochen hatte. Danach war auf einmal alles ok und sie hatte nie wieder

Probleme mit Blähungen.

Starke Nerven für Dich und alles Gute für Deinen Krümel :-)

Erato

4

Ja das sind monatskoliken. Wenn jeder Stunde trinkt ist das so das das von Stunde getrunkene Milch gerade verdauen wird und dann komm frisches dazu. Darum mach das Bauch solche Gerausche. Puckern hilft nicht wirklich es ist besser vor schrei Babys. Hat bei uns nie geholfen.
Bei uns hilft Bauchmasagge, fahradfahren mit die Beinchen, Kümmel Zäpfchen und wenn er Bauchweh hat viburkil Zäpfchen. Dann trage ich mein Sohn a linke Schulter drauf das er mit sein Bäuchlein an der Schulter Knochen liegt. Fliegegrif mag er nicht und unsere Kia Sache so ist auch sehr gut zu tragen. Es hilft bei uns immer. Und wenn wirklich nicht geht wird das Fiber gemäßen. Nur paar leichte bewegunge regen der Darm an und dann wird alles was nicht Mite zahlt draussen. Da strahlt der kliebe Gesicht wider :-p