Was haltet ihr von Krabbelrollen?

Huhu gestern habe ich solche Krabbelrollen gesehen. Könnte mir vorstellen, dass die kleinen damit riesenspaß haben. :-D Aber ich konnte bisher nie finden ab wann diese geeignet sind. Soltlen die kleinen schon richtig krabbeln können? Meine Maus bekommt momentan beim krabbel nur die Arme nicht bewegt. :-p

Und wie gefährlich sie diese Teile? Könnte mir vorstellen das sie da leicht drüberrollen und mit dem Kopf aufschlagen.?! Oder denke ich zuviel? :-p

So eine meinte ich zb.
www.baby-walz.de/Spiel-Spass/Baby-Kinderspielzeug/Stoffspielzeug/group/2990379/product/2472072/L/0/Krabbelrolle.a833.0.html

Hat jemand positive/negative Erfahrungen gemacht? #winke

1

Wir haben damals eine geschenkt bekommen, aber das Teil hat meine Tochter nie interessiert.

Weiß auch ehrlich gesagt nicht, wozu die Dinger gut sein sollen #kratz

#winke
Kecke

2

Braucht man nicht!
Wenn ein Kind krabbeln will, dann krabbelt es!

Schließlich kommt man damit vorwärts.

3

Hallo :-)

Ich hab auch eine geschenkt bekommen und mein Kind interessiert sich dafür kein bisschen.

Was sie aber ganz toll fand und auch immer noch findet, ist ein normaler Wasserball, nicht ganz voll luft dass sie ihn schön greifen kann. Damit spielt sie voll gerne :-)

Liebe Grüße

4

in der Beschreibung steht das es ab 1. Lebensjahr geeignet ist also geh ich mal davon aus das sie schon Krabbeln können sollten

LG

5

Meine Maus liebt die Rolle. Sie ist noch nicht ganz 4 Monate alt und uebt so ihren Ruecken. Sie liegt naemlich nie auf dem Bauch und hat somit auch keine besonders starke Nackenmuskulatur. Man muss shon aufpassen, dass sie nicht auf den Kopf rollt, ich halte immer hinten die Beinchen fest.
Unsere Rolle ist von der Fa bambinia und raschelt zusaetlich und bimmelt.
LG
Ewi

6

Krabbelrollen fallen eindeutig unter die Kategorie:

Dinge die die Welt nicht braucht!

Sie helfen weder dabei die Motorik zu fördern noch das Krabbeln zu lernen...

Als Fußball für 2 jährige hingegen eignet sich das Ding toll - fliegt zwar nicht so schön rund durch die Gegend - macht dafür aber Geräusche ;-)

LG

7

Hallo,
wir hatten eine Krabbelrolle, aber eine ganz einfache zum aufpusten für 5 euro von Ernstings. Meine Tochter hat sehr gern damit gespielt BEVOR sie krabbeln konnte.
Ihr hat es richtig Spaß gemacht, wenn sie auf dem Rücken lag und das riesige klingelnde Teil umhergewedelt hat.
Als sie dann krabbeln konnte war das Teil absolut out.

LG

8

huhu

erstmal find ich es doof das andere immer absolut negativ bestimmten dingen gegnüber sind, wenn es deren kinder nicht brauchen gut deswegen sind sie aber nicht unnütz, nur mal so am rande gesagt.

wir haben nun eine da wir damit übungen machen müssen, meine kleine geht zur Krankengymnastik und auch da wird immer diese rolle eingesetzt.

also dinge die die welt nicht braucht, stimmt nicht !!!!

Es ist sicher einstellungssache ob man sich mit seinem baby damit beschäftigen möchte oder nicht, jedenfals ist es nichts schlechtes !

LG#winke