Was essen Babys eigentlich im asiatischen Raum?

Hallo!

Die Frage ist zwar ein bisschen sinnlos, aber interessieren tut's mich trotzdem ;-)
Ich habe eben ein bisschen gegoogelt, aber auf meine Frage finde ich leider keine Antwort...
Da hier bei Urbia ja auch einige Mamas aus fernen Ländern sind, habe ich gedacht, ich frag' mal hier :-)

Also stillen ist ja klar, aber was kommt danach? Karotte und Kartoffel gibt's ja wahrsch. auch nicht überall, oder?
Und asiatisches Essen ist ja auch ziemlich scharf, ab wann bekommen die Kids dann scharfes Essen?

Bin mal gespannt, ob dazu jemand was weiß #gruebel

LG Ramona & Maya *3.7.2005

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

doch auch in asiatischen Raum gibt es Kartoffeln und Karotten.Und diese sind von sehr guter Qualität weil die dort keine Düngemittel wie hier einsetzen.Das wäre zu teuer und die haben ja kaum Geld da.

Und scharf wird das essen ja nur gewürzt.Ich denke nicht das die da an das essen Chilli dranhauen.
Aber da wird es schon was geben was die babys nach dem stillen bekommen.Reis wäre ja noch zu früh aber wer weiß?#kratz

Fiori#blume

2

Hallo Ramona,
versuch es mal hier http://iq.lycos.de/ da kann Dir bestimmt einer die Frage beantworten;-)

L.G.gathering13

3

Hallo Ramona,
ich bin zwar keine Asiatin, wir essen aber zuhause zu mind. 50% asiatisch (Thai/indisch). Meine Tochter hat mit Reisschleim begonnen zu essen, und isst auch heute noch am liebsten Reis in jeder Form. Mit 10 Monaten hat sie normal gewürztes Tai Food bekommen (mit Chilli und allem) und auf Anhieb gern gegessen. Für Babys sollte man nur mit dem Salz sparen, Gewürze wie Koriander, Kreuzkümmel, Chilli etc. sind absolut ok.
Es gibt aber auch Thai-Babys, die nix scharfes mögen (eine Freundin von mir, deren Mann Thai ist, und die 3 Kinder hat, muss für die Kleinen unscharf kochen).

LG, Barbara

4

Hey,

das wuerde mich auch interessieren.

Nur, das mit dem Duengen, das stimmt nicht. weil
a) sind die Leute im asiatischen raum nicht arm (man denke an China, HongKong, Malaysia, Japan)
b) wird dort und auch in aermeren Laendern meist MEHR chemischer duenger eingesetzt weil damit mehr Ertrag erzielt werden kann, ist also eigentlich billiger

Naja, ist auch egal.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in Asien auch die Babies schon gewuerztes essen bekommen.

Bin gespannt auf mehr antworten.

Gruss

Julia

8

Hallo,

also in China ist es so, dass nach dem Stillen (das hier grade wieder vol im Trend liegt auch bei den "Städtern") meistens Reisbrei gefüttert wird.

Meine chinesischen Bekannten finden es ausserdem sehr wichtig, dass das Kind Calcium bekommt, also sieht man hier sehr viele Kinder, die sehr früh Joghurt etc. bekommen.

Mit einem Jahr bekommen die Kinder das normale Essen das hier in Shanghai weniger scharf ist - die Krümel können das fast alles schon essen.#koch

Unsere Kleine wird "westlich" ernährt (bekommt aber auch Reisbrei nachmittags) und ich erlebe immer wieder fragende Blicke, warum sie zum Beispiel keinen Joghurt bekommt... nun, die Bräuche sind verschieden.
Also: so anders ist das hier eigentlich nicht bis auf ein paar Kleinigkeiten.#bla

Christiane mit Josephine (die grade eine Reiswaffel knabbert, die ich aus Deutschland mitgebracht habe)#liebe

11

Hallo,

ich bin auch keine Asiatin, aber auch ich habe in allen vier Schwangerschaften außerordentlich scharf gegessen, mit frischen Vogelaugenchilis und allem (auch in der Stillzeit). Gemeinsam hatten meine Kinder alle, dass sie von Anfang an ihren Brei ganz gerne ein bisschen gewürzt gegessen haben und auch heute Schärfe nicht abgeneigt sind.

Ich denke mal, wenn eine Mutter scharf isst, dann geht das über die Nabelschnur und später Muttermilch sowieso auf das Baby über und es gewöhnt sich daran. Ist ja bei Milliarden von Menschen so.