frage zur trinkmenge

Hallo mamis,

ich habe eine frage die manchen von euch blöd erscheint aber mich beschäftigt das. Unsere süsse ist 5 monate alt und trinkt am tag etwa ihre 500ml. jetzt erzählte mir meine freundin das mn ihr im krankenhaus gesagt hat das babys mindestens 800-900ml am trinken sollen. was meint ihr? wie viel trinken eure kleinen so ? ich bin echt am ende weil sie niemals auf die 800-900ml am tag kommt.:-[:-[#kratz

1

hallo sile.

deine frage ist alles andere als blöd. mein sohn trinkt auch wesentlich weniger als die ganzen blöden durchschnittsmengen behaupten.
aber solange deine süße zunimmt und fit ist, würd ich mir mal keine gedanken machen... nicht jedes kind kann ein vielfraß sein =)

achja und ich habe mit meinem kinderarzt wegen der trinkmengen unseres kleinen gesprochen und bekam als anwort "nimmt er zu? ist er fit? --- na denn ist doch alles in ordnung... "

meine frage an dich: hast du dir vor der bemerkung deiner freundin sorgen gemacht das mit deiner kleinen was nicht stimmt? wenn nicht... leg es in die kategorie ... oma sagt...

2

na da hätten wir aber auch ein riesenproblem wenn dem so ist.

also luke fängt erst seit ein paar wochen an etwas zu trinken, haben einiges ausgetestet damit er überhaupt trinkt, wir sin dbei den trinklerntassen hängengeblieben, was mir ja auch ganz zu gute kommt *smile*

was die menge betrifft, hm, ich bin froh wenn luke am tag so seine 150 - 200 ml wasser trinkt, mehr kriegen wir auch nicht rein, ich hab aber mal gelesen das ein kind minimum ein zehntel von ihrem gewicht trinken sollen. aber slange deine kleine gesund ist und sich normal entwickelt udn vorallem mindestens vier nasse winden am tag hat brauch man sich keine gednaken machen, so mein KIA.

gibt wahrscheinlcih aber auch wieder andere antworten.

ich hoffe ich konnte dir dennoch etwas helfen

liebe grüsse

nicole und luke

3

hallo!!!


Also man sagt das gewicht des Kindes geteilt durch 6 wäre der Durchschnitt, dann +/- 100ml, sprich meine Kleine wiegt zum Beispiel 4200 Gramm, das heißt sie sollte zwischen 600 und 800ml am Tag trinken, wenn die kleinen MAL weniger trinken ist es nicht schlimm aber wenn sie nie auf ihre menge kommen, dann würd ich mal zum Arzt gehen und den fragen.


LG Yvonne und Amy(27.11.2005)