Ab wann Babymassage?

Huhu!

Habe grade weiter unten den Beitrag zur Babymassage gesehen. Ab wann kann/soll man sein Baby denn massieren? Von Geburt Anfang an? Oder sollte man eine bestimmte Zeit abwarten bis man mit den Massagen beginnt? Meine Maus ist jetzt 6 Wochen alt, darf sie auch schon Massagen bekommen? Würde das auch gerne machen!

LG Hibbeling

Hallo,

ich massiere meinen Sohn ziemlich von GEburt an. Babymassage beginnt Anfang November, dann ist er 11 Wochen alt

LG

Natrülich darfst Du, Dein Kind sollte sich blos dabei wohl fühlen (sprich munter und ausgeglichen).
Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt. Ich würde ihn auch gern mehr massieren, auf den Bauch oder den Rücken + Beine ausstreichen. Ich habe nur das Problem, dass er, sobald er ausgezogen wird, sowas von unterm Strom steht, das er nur noch am schimpfen ist! Da lohnt sich eine Massage garnicht, da er ja Gefallen daran finden soll!

Versuch doch mal ein Handtuch über ihn zu legen und ihn darunter zu massieren. Dann hat er vielleicht das Gefühl noch angezogen zu sein und kann die Massage genießen.

LG Stephie

Also meine Maus fühlt sich auf dem Wickeltisch immer sehr wohl, Beruhigt sich dort ehr als dass sie Theater macht! :-) Ich werde das morgen mal ausprobieren. Streichel sie sonst immer nur ein bisschen und erzähle ihr was. ;-)

Was für Öl nehmt ihr denn? Oder Creme? Was ist am Besten? Man soll ja noch nicht so viel auf die Haut schmieren...

weitere 3 Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen