Wann Situps nach Kaiserschnitt?

Meine Maus ist jetzt 9 Wochen alt. Denke seit der6. Woche darf man schon Übungen machen,oder?
Welche Übungen sind denn am besten dass der Bauch zurück geht?
Mein Bauch ist schon fast von alleine weg gegangen, nur er ist noch ein bisschen schlaff.

lg Laila mit Selina #verliebt

1

Hallo


Mein Fitnesstrainer meinte so 3 Monate,aber ich meine das er damit die normale Geburt meinte.

Ich würde auf Nr.Sicher gehen und entweder Hebamme,Arzt oder Fitnesstrainer fragen.

lg

2

#winke

glaub mir ich habe es 2monate nach dem ks gemacht und ich dachte mein bauch reißt ein

lg und warte noch etwas

3

huhu
hab 6 wochen danach angefangen..allerdings nach rücksprache mit meiner fa.
gglg
rebecca

4

Hm, wer hat dir das erzählt. Bei einem KS ist der allerfrüheste Zeitpunkt nach 3 monaten und auch dann nur Übungen, die dem Körüer gut tun und NICHT Schmerzen.

Wende dich doch an deinen ARZT und frage (!!) nach.

5

Meine Rückbildungshebi meinte SitUps grundsätzlich erst, wenn der Beckenboden wieder einigermaßen unter Kontrolle ist (wird für einen KS ja auch gelten), weil man sonst dagegen drückt, statt in die Bauchmuskeln zu arbeiten.

Wir haben in der gesamten RüBi keine SitUps gemacht, also das erste halbe Jahr nicht und ich habs auch erst spät wirklich gekonnt ohne gegen den BB zu pressen.

6

situps sind nicht gut für die rückbildung von bauch und beckenboden ...

such dir ne nette rückbildungsgruppe und geh da hin.

ich hab zb einen gefunden, die nicht nur beckenboden macht sondern gleich schaut dass sie den ganzen körper wieder fit kriegt. das war dann ein aufbauendes programm für ca 8 wochen. angefangen haben wir eben mit ganz leichten übungen für den beckenboden. zuletzt gings an die schwierigen übungen, da hatten wir dann schon allesamt spatzen die nächsten tage #schwitz und haltungkorrektur gabs ganz nebenbei auch #pro

ich denke wenn du da durch bist kannst du lockerlässig deine situps machen - oder auch drauf verzichten. wie gesagt, mein körper wurde prima durchtrainiert #pro

lg
me