tragetuch - wiegehaltung - problem

hallo,

hab seit heute ein ring-sling-tragetuch und hab meine maus in der wiegehaltung reingelegt.ihr hats zwar gefallen , aber ich find sie liegt darin wie ein fragezeichen, komplett gestaucht, der kopf zwischen den schultern oder schräg um die kurve...kann das so stimmen???mach ich was falsch...ich krieg sie liegend aber nicht besser rein....

sie wird morgen 5 wochen alt...kann ich sie da auch schon sitzend mit rundrücken und angehockten beinen tragen?in der anleitung steht nämlich ab dem 2.monat.....

lg,cl

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Die Wiegehalte ist nicht so toll. Du siehst ja selber, wie das aussieht.Du kannst deine Kleine aber auch mit dem Sling und von Anfang an vor dem Bauch tragen:

http://www.youtube.com/watch?v=IdnMh0DHnQo

Liebe Grüße,
majixx

2

http://de.wikipedia.org/wiki/Babytragetuch

Ja kannst du, ich hab Mia auch ab dem ersten tag getragem, ich habe den Kopf noch stärker gestützt mit dem Tuch, aber sie hat ihn automatisch auf den Brustkorb gelegt.
.
es gibt frauen die tragen ab dem ersten tag auf den rücken.

lg fameone

3

Dein Kind lag im Bauch ganz genauso! Der Rücken rund, der Kopf auf der Brust, die Gliedmaßen irgendwie drumherum gewickelt. Mit 5 Wochen ist das also noch ganz OK.