Ihr frischgebackenen - Was half jetzt wirklich bei der Geburt? (Wehen)

namd mädels,


in 2 tagen bin ich in der 41. ssw. und dann soll eingeleitet werden. DARAUF hab ich mal so gar keinen bock.
hat euch nun irgendwas besonders geholfen beim wehen kriegen???

bin über jeden rat dankbar!!



lg
yamie 40. ssw


__________________________

dies ist KEINE signatur!

1

Warum soll eingeleitet werden? Geht es dem Kind schlecht? Dann sag doch einfach du möchtest keine Einleitung! Liebe Grüße! Nadine

2

Von Hand Boden wischen - alte Hebammenweisheit, ich habs probiert und hatte am Tag danach einen Blasensprung.

Geschlechtsverkehr - die Spermien sollen da Wunder vollbringen.

Mit deinem Kind reden und ihm sagen, dass es sich jetzt auf den Weg machen soll.

Viel Glück und Alles Gute!
LG E.

4

Ich hatte keine Vorwehen, Senkwehen oder irgendwelche vorzeichen. Morgens ging der Schleimpfropf ab und Nachts kamen Wehen;-)

Wochen zuvor hatte ich Muttermundtropfen genommen und Akkupunktur bekommen (erst ab der 39. SSW, eigentlich zu spät)....ob das jetzt tatsächlich auch geholfen hat weiß niemand;-)
Unnötig war sicherlich nur die Dammmassage:-[

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

weißt Du denn wie/womit sie in deinem Kh einleiten?

LG Abigaile

5

Sorry, hab dich falsch verstanden, ich dachte es geht ums Wehen bekommen unter der Einleitung...

6

warm baden, kreuz massieren und laufen, laufen, laufen.
Am besten Treppensteigen.

7

Hilft aber nix, wenn das Kind nicht will.

12

warm baden is gefährlich... ich komm nämlich allein nicht mehr hoch. ausserdem hab ich so einen bauch, daß dieser aus dem wasser ragt. bringt doch dann auch nich wirklich viel... oder.

weitere Kommentare laden
18

Also das viele laufen hat mir wirklich geholfen. Mein Befund war komplett geburtsunreif. Das CTG super, der MuMu geschlossen und das Köpfchen noch nicht mal im Becken. Es sah echt nicht so aus als ob es auch bald losgehen würde. Meine FÄ sprach schon von Übertragung und Einleitung. Darauf habe ich mich schon fest eingestellt.:-( Dann einen Tag nach ET, waren wir in der Stad auf dem Maifest. Und was bin ich gelaufen! Viel zuviel. Ich war fix und fertig und die ganzen Sprüche....."Na da haben wie aber was verpasst, oder? (ET) Immer noch nicht gekommen? Kannst gerne noch lange so rumlaufen. Er will halt noch nicht raus". Usw.#augen Und dann 21.00 Uhr auf der Toilette. Peng. Blasensprung und mein Bad war geflutet.:-)
Aber weil alles eigendlich noch nicht soweit war und ich dazu noch eine Wehenschwäche hatte, hat es insgesamt 20 1/2 Stunden gedauert bis Philipp endlich da war!:-(

23

herrje...

wehenschwäche? ich würd ja sowas fast von mir behaupten!

wurde dir das richtig von den ärzten diagnostiziert? wie macht sich sowas genau bemerkbar?
20 stunden!? himmel, hast du´s letztendlich doch allein geschafft? oder wie wurde deinen wehen zur geburt geholfen? also das das baby allein kommt? hat man nach 20 std. noch kraft für presswehen??

33

Bemerkbar? Ich lag schon 7 Stunden in den Wehen und hatte gerade mal 3 cm geschafft. Man sagt pro Stunde etwa 1 cm. Und 3 cm waren definitiv zu wenig.:-( Um 7.30 Uhr habe ich die Wörter sekundäre Wehenschwäche bei der Hebamme aufgeschnappt. Bei der Übergabe der Hebamme im Frühdienst. Gegen 8.15 Uhr wurde mir die PDA gelegt, wurde auch nur dann 2 mal nachgespritzt. Ansonsten verschiedene Tropfs, Antibotika 18 Stunden nach dem Blasensprung und Sauerstoff. Ja ich hatte auch einen Wehentropf. Um 15.00 Uhr waren die 10 cm endlich geschafft aber ich musste 2 Stunden warten bis die letzte PDA draussen war und durfte endlich dann pressen. Und ja die Kraft hat man. Ich wusste es hat endlich ein Ende und wollte nur noch meinen Sohn im Arm halten!!:-)

21

Hi,

aaalso, ich hatte keine Vor-oder Senkwehen und war noch 2 Tage vor der Geburt (am errechneten Termin) beim Frauenarzt und sie meinte:" Das wird noch dauern, wir sehen uns in 2 Tagen sicher noch mal wieder."

2 Tage später war ich im Krankenhaus und hab meine Maus bekommen.

Am Tag zuvor war ich spazieren, ca. 3 km. Das scheint die Wehen ausgelöst zu haben, denn abends ging es dann los.
Ich war dann in der Badewanne und danach wurde es schlimmer. Also sind wir ins Krankenhaus und nach einer Nacht voll Wehen kam die Maus dann gegen 10 Uhr.

Dir alles Liebe,

vubub (mit Mausi, 7 Monate)

27

3 km!??? #schock

ääähm... wie bitte hast du denn das geschafft? bist du extra wegen der wehen solang gelaufen?
und: bist du straff gelaufen? oder ganz gemütlich?

32

Ich bin zum LIDL gelaufen, 1,5 km hin und dann wieder zurück. Ganz normal spaziert. Ich war aber noch gut zu Fuß, hatte keine Probleme oder so. Mir ging's gut.
Und ich bin nicht wegen der Wehen gelaufen, sondern weil es so schönes Wetter war und mir sooo langweilig. Ich fand das so nervig, man hat ja nichts mehr zu tun, weil man sich ncihts mehr groß vorgenommen hatte.

LG, vubub

22

Als ich den ET überschritten hatte, hab ich wehenfördernde Akupunktur und Fussreflexzonenmassage bekommen.

Beim 3.Termin (da war ich ET+6) hatte ich direkt im Anschluss an die Behandlung nen Blasensprung.

lg, Caro

28

fußreflexzonenmassage... DAAS klingt guuuuut. von wem wurdest du massiert? personal? oder deinem mann? wo genau muß denn der fuß massiert werden?

35

Das hat die Hebamme gemacht... erst die Nadeln, dann die Massage.

Wo genau die da massiert hat hab ich mir nicht gemerkt...
aber frag doch mal deine Hebamme danach, die weiß das bestimmt.

Das hat wirklich sehr gut getan, gerade wenn man auch bisschen Wasser in den Beinen hat.

Ob der Blasensprung nun wirklich dadurch ausgelöst wurde oder ob das einfach Zufall war, kann ich natürlich nicht sagen... auf jeden Fall war´s praktisch, weil ich so einfach ganz gemütlich gleich im Kreissaal bleiben konnte. ;-)

lg

26

Hallo

Ich war 3 Tage über Termin und habe am 2.Tag abends gebadet,anschliessend Sex gehabt und am nächsten Morgen hatte ich wehen und das Kind kam 12 Stunden nach GV.

Sie sollte 3500 wiegen und kam mit 2870 Gramm auf sie Welt #schock#zitter.

Soviel zum Thema schätzen.

Alles Gute für die Geburt.

lg

29

hmmm ok, baden und sex... damit kann ich aber auch bieten. hab ich alles schon durch. wahrscheinlich zu wenig sex?^^ sollte wohl jeden tag ran. *seufz*

noch unter 3000g!? is aber auch ein zartes baby, oder?

53

Hallo

Dafür fit wie ein Turnschuh#schock.Sie ist jetzt etwas über 8 Monate und zieht sich überall hoch und läuft an den Möbeln entlang.

Das zieht echt schräg aus.Knapp 70 cm und schon am watscheln#rofl#rofl.

31

Halo Yamie,

ich lese so Deine Anfangsfrage und vor Allem Deine weiteren Fragen auf die Antworten der Mädels. Versuche ruhig zu bleiben!

Hier meine Geschichte, meine FA machte mich auch kirre, (4000g 39. Woche) das KH meinte, naja wir sollten wenns eine Woche drüber ist einleiten.
Das tat ich auch, es dauerte 2 1/2 Tage mit mässigen Wehen im KH, ich total aufgeregt, es könnte losgehen, so sehr, dass ich dann zu wenig schlief und als es wirklich losging war ich fast zu platt für die Geburt. Bin zwischen den Wehen eingeschlafen und war nach 16 1/2 Stunden fast zu platt zum pressen. Davor hatte mein Kleiner derart Stress, da die Fruchtblase gesprengt wurde, so sehr, dass ich fast einen Notkaiserschnitt hatte (mit Blutabnahme vom Köpfchen, da der Sauerstoffgehalt evtl. zu schlecht wäre, nachdem sein Herzschlag sich von normalen 130-160 auf 60 p. Min. heruntergesetzt hat). Nun ja, ich kam drumrum aber hatte wahnsinnige Angst dass ihm was passiert ist, da er noch nicht soweit war (wie gesagt, die FB musste man auch sprengen) und er deswegen bleibende Schäden hatte.
Hatte er aber nicht. Ich möchte dich nicht ängstigen aber meine Erfahrung, jetzt, nachdem ich ihn auch kennengelernt habe und weiss dass er von der ruhigen, gemütlichen Sorte ist würde ich es NICHT wieder so machen. Ich habe durch die Einleitung Komplikationen riskiert, die vielleicht, hätte ich noch ein-zwei Tage gewartet, nicht passiert sind.

KURZ: Lass Dein Kind kommen, wann es kommen will, es weiss wann es fertig ist.
Eine schöne Geburt Euch,

LG Giaco

40

uhaaaa... klingt traumatisch.

aber wenn man immer in die zukunft schauen könnte, wähl ich weg a - gehts so ab...
geh ich weg b - gehts so ab...

schwierig.
die blasensprengung, wie hast du diese erlebt? tats weh? hast du dir erklären lassen was passiert? oder wurde einfach so gesprengt?

56

Hallo, bei mir wurde die Blase auch gesprengt am dritten Tag der Einleitung (Unterversorgung- Verkalkung der Plazenta)
Es tat mäßig weh, also im Gegensatz zu den Wehen war es ein Klacks ;-)

Da es schon der dritte Tag war und alles sehr, sehr langsam ging, riet mir die Hebamme zu einer PDA, da "es jetzt noch viel schlimmer wird"
Naja, hab ich dann machen lassen, und auch beim zweiten Stechen hat sie nicht richtig gesessen und nur halbseitig gewirkt. #schwitz

15 Stunden nach der Blasensprengung war Mila da, eine Stunde vor dem 24.12. #verliebt

War aber auch sehr dramatisch, Saugglocke wurde schon geholt und die Ärztin hat sie mit mir aus dem Bauch gepresst, Herztöne wurden schlecht und zu guter Letzt wurde auch noch schön ein Dammschnitt gemacht, weil es auf einmal schnell gehen musste.
#winke

34

Hi du,


Also bis mir wars Fahrrad fahren.

Lieben Gruß,
Eurasia mit Colin