Erbricht Flaschenmilch

Hallo,
ich stille meinen kleinen Sohn (3,5 Monate) bisher voll.
Jetzt habe ich zweimal versucht eine Mahlzeit durch Flaschenmilch zu ersetzen, da ich langsam abstillen möchte.
Beide Male hat er nach ein paar Stunden die komplette Milch wieder ausgespuckt (Hipp).
Liegt es daran, dass er sich erst an die veränderte Nahrung gewöhnen muß, oder liegt es an der Marke?
Wer hat Erfahrungen damit und kann mir Tipps geben?
Danke im voraus.

Kann an mehreren Sachen hängen. 1. Er verträgt diese Sorte nicht
2. Er verträgt kuhmilcheiweiss prinzipiell nicht
3. Es war zuviel
4. Er liegt oder lag auf dem vollen Bäuchlein.
Du kannst es mit zb. Novalac, aus dem Internet, versuchen, oder beba hat da auch mittlerweile einiges auf dem Markt. Du könntest es auch beim Kia versuchen, die würden dir eine spezielle Nahrung zum Versuch geben, um eine Milchunverträglichkeit auszuschliessen.
Lg
Conny

könnte generell ein kuhmilch problem sein in dem falle kannst du aptamil soja probieren oder novalac soja beides zwar teuer aber dafür sehr gut und seh verträglich

es kann auch einfach an pulvernahrung liegen auch so manches baby verträgt einfach keine pulvermilch und hat lange zu knabbern an der umstellung

versuch nochmal die sojavariante sollte auch das erbrochen werden würde ich an deiner stelle über einen späteren zeitpunkt nachdenken zum abstillen

auch solltest du mit deinem kinderarzt über einen unverträglichkeits test sprechen #winke

Huhu!
Ich würde erstmal garnichts machen... Fütter weiterhin immer mal zu und schau, ob es besser wird. Vielleicht erstmal ne kleinere Menge und zur Not danach nochmal anlegen, wenn er noch nicht satt ist. Ich selbst habe zwar garnicht gestillt, aber schon von einigen Freunden/Bekannten/Verwandten mitbekommen, dass die Kinder auch anfangs gespuckt haben, durch die Umstellung eben...
In der Regel ist es ja auch nicht weiter schlimm, sofern dein Kleiner keine Be3schwerden damit hat!

Eine Spezialnahrung würde ich erstmal nicht geben, da gewöhnen sich die Kids sehr schnell dran...

Sprich es auf jeden Fall einfach msl beim Kia an, wenn du wieder da bist! :-)


#winke

Top Diskussionen anzeigen