fast 17 Wochen alt und versucht zu sitzen

Hallo Ihr Lieben!

Meine Kleine fängt an sich aufzurichten, wenn sie bei mir auf dem Schoß ist.

Ich weiß nur nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll...

Soll ich sie sitzen lassen?
Soll ich ihr unter die Achseln fassen und sie somit stützen?

#kratz Kenne mich nicht aus...


Ich achte sehr darauf, dass sie bisher nicht gesessen ist - weil ich selber so starke Rückenbeschwerden habe.

Danke! hope

1

Hallo,

meine kleine wollte mit 4 Monaten auch schon immer sitzen#augen, hab sie immer nur kurz (ca. 30 Min. auf den Tag verteilt) mit Hilfe hingesetzt. (Hab mich also hinter sie gesetzt, damit sie sich an mir anlehnen kann)
Sie konnte dann mit 5,5 Monaten auch schon sehr sehr gut alleine sitzen#freu. Na klar, sie fällt auch jetzt (fast 9 Monate) noch ab und zu um. Wenn sie zB etwas sieht, das blöd liegt, dann will sie es sich holen, und dann fliegt sie halt mal um, aber naja, das passiert immer mal. ;-)

Lg,
Susi und #babyLeonie

2

Hi Hope,
Kilian ist auch so ein "Experte" ;-)

Er wollte auch schon mit 4 Monaten sitzen, sitzen, sitzen #augen ich habe es immer so gelöst, dass ich ihn kurzzeitig auf meinen Schoss gesetzt habe (darauf achten, dass die Wirbelsäule gerade ist) und dann wieder -unter lauten Protest- hingelegt.

Nun ist er 6 1/2 Monate alt und möchte nur noch stehen, sitzen tut er schon sehr sicher, natürlich noch nicht komplett alleine, aber er richtet sich ständig aus dem liegen auf usw.

Bei der U5 wurde mir vom KiA gesagt, dass er wohl sehr früh krabbeln wird, da er sich schon sehr hochstemmt und in den Vierfülerstand will, was allerdings noch nicht so klappt.

LG Simone und Kilian ~10. Juli 2005~

3

Hallo,

ich kann Dir nur den Tipp geben:

Setz sie nicht hin!!!!