Müde von BiGaia-Tropfen?

Hallo!

Mein Sohn (5,5 Wochen alt) hat seit über einer Woche starke Bauchschmerzen und viel luft im Bauch. Wir haben alles ausprobiert (Fencheltee, Bauchmassage, Lefax, ...) und nichts hat geholfen. Er hat immer zwei Stunden geschrien nach dem Trinken (Flaschenkind ;-)).

Nun habe ich im gestern und heute BiGaia Tropfen gegeben, die mir die Hebamme empfohlen hat. Und seit letzter Nacht ist es deutlich besser!!#huepf Er hat zwar unmittelbar nach dem Trinken immer noch ein bissal Probleme, aber das hält sich mit 20min im Rahmen!

Jetzt ist es so, dass er seit gestern Nacht um 24Uhr bis jetzt nur zum Trinken wach war und die restliche Zeit komplett geschlafen hat!!! Das finde ich zwar sehr entspannend, aber ist das normal?#schwitz Ich habe mich schon gefragt, ob er einfach mal ausschläft, da er durch das Geschrei die letzten Tage nicht wirklich geschlafen hat...

Hat eine von euch die gleiche Erfahrung gemacht mit BiGaia-Tropfen???Nebenwirkungen sind ja nicht bekant, aber es wundert mich schon, dass er soviel schläft.

Danke schonmal,
Stewo!

1

Huhu,
mit bigaia hab ich keine erfahrungen, was steht denn auf dem beipackzettel?
ich könnte mir eher vorstellen, dass er jetzt einfach schläft, wie babys das eben machen...kleine babys sind ja eigentlich nur am schlafen (meiner ist durch die Verspannungen und Koliken da ja auch ne ausnahme). Ohne Bauchweh ist mein kleiner auch ruhiger, grad hatte er 2x die windel voll und schläft nun (endlich;-) )

2

Huhu!

Meine Maus bekommt auch die BiGaia-Tropfen. Aber sie schläft noch genau so wie vorher. Habe nur festgestellt, dass die Bauchschmerzen dadurch auch bei uns besser geworden sind, sonst nichts... ;-)

Vielleicht ist dein Schatz nur müde und kann sich jetzt mal richtig ausschlafen, ohne Bauchweh... ;-)

4

Ja das denke ich auch...der hat ne Menge Schlaf nachzuholen#rofl und ich erst...;-)

3

hi...

ich habe das auch alles schon durch. meine tochter ist jetzt schon 6 monate und ist alles überstanden. wir haben auch lefax, bauchmassagen etc. versucht. bigaia hatten wir auch aber hat ihr nix geholfen. zum schluss sind wir dann am besten gefahren mit: sab simplex ( ähnlich wie lefax, aber hebi hat gesagt manchen kindern hilf lefax anderen besser sab simplex). was auch nicht schlecht ist und auf pflanzlicher basis ist carum carvi zäpfchen. probier die doch mal. und sonst hilft leider nur die zeit. aber denk an eines (hat meine hebi ) immer gesagt die zeit ist mit euch.
was wir im nachhinein noch gemacht haben ( da waren die koliken aber schon fast vorbei ) die milch umgestellt auf aptamil comfort. ist auch speziell gegen blähungen, bauchweh.... schau doch einfach mal.
die bekommt die heute noch und wir fahren super damit. die mag sie gerne ....

grüsse katja#winke

5

ähm sorry ich kanns mir aber nicht verkneifen #schein

du bist echt am thema vorbei.... die TE hat was anderes gefragt....

@TE ich persöhnlich denke das dein kleiner endlich ohne schmerzen ausschlafen kann.
Also geniiießen......

LG