Welcher Pari Boy für die ganze Familie?

Hey zusammen,

wir haben uns bei der Bronchitis von unserem Kleinen einen Pari Boy von meiner Tante geliehen. Das Gerät ist sicher schon 25 Jahre alt, hat uns aber gut geholfen, so dass wir nun auch eines kaufen wollen.

Mittlerweile gibt es ja aber jede Menge neues von Pari. Welchen kauft man denn am Besten, damit auch die ganze Familie was davon hat? Außer dem Pari Junior sind glaube ich alle erst ab 4 Jahren. Wäre es trotzdem möglich einen solchen beim Baby anzuwenden oder kann man es dann gleich ganz bleiben lassen?

Und wie laut sind denn die modernen Geräte? Der meiner Tante macht ganz schönen Lärm. Hat sich das mittlerweile verbessert?

LG Stephie

1

Hallo!

Wir haben damals einen Pariboy junior direkt vom Arzt verschrieben bekommen, da meine Tochter ne zeitlang öfter mit Bronchitis zu kämpfen hatte.

Lärm macht unser Gerät auch, geht denke ich nicht anders.

Dass man das Gerät erst ab 4 jahren nutzen kann, ist mir neu. Paula war ca. 8 Monate alt, als die erste Bronchitis sie erwischte und wir inhalieren mußten.

Es gibt verschiedene masken für das Gerät, für Babies, größere Kinder und Erwachsene gibt es jeweils unterschiedliche Masken zum Aufsetzen auf die Nase bzw. zum Einführen in den Mundraum.

Geh doch mal in die Apotheke, die verleihen und verkaufen doch solche Geräte und das nötige Zubehör dazu. Vielleicht können die euch auch beraten.

Viel Glück!

Lg, Cori mit Paula (inzwischen 3) und Anton (3 Monate)

2

Hallo,

wir haben von MPV Truma den Microdrop Family (ich hoffe ich habe die Schreibweise richtig im Kopft). Bin sehr zufrieden und alle können ihn benutzen. Die originalen von Pari kenne ich nicht, kann daher keine Vergleiche anstellen.
Unserer brummt auch ganz ordentlich, ich denke aber das ist normal.

LG

3

#winke

Wir haben, als unser Sohn mit 10 Wochen Bronchitis hatte, von der Krankenkasse (TK) den Pari Compakt bezahlt bekommen.

Der ist echt spitze und für die ganze Familie nutzbar (sind auch alle Masken vom Baby bis Erwachsenenalter dabei).

Frag doch mal bei deiner KK nach (oder euren KiA) ob ihr nicht auch einen verschrieben bekommt (sonst sind die Dinger ja teuer).
Allerdings hat uns die in der Apo damals gesagt, dass nicht jede KK einen zum behalten zahlt. Die meisten zahlen nur ne Leihgebühr.
Erkundige dich einfach.

LG
Eichkatzerl