segelohren beim baby ?

hi ich nochmal, sorry #zitter

meine kleine hat etwas segelohren. vorallem wenn die liegt und den kopf dreht klappt das ohr um. habe es schon tausend mal dann wieder richtig hin gemacht aber kurz drauf ist es wieder so. :-[

kann sich das noch ändern das die segelohren sich verwachsen? haT jemand erfahrung?

grüssle#winke

1

Hallo,

also soweit ich informiert sind können so keine Segelohren entstehen...Segelohren sind vererbar..


Bei meiner Tochter waren die Ohren beim liegen auch ständig umgeklappt..und sie hatte mit ihren 10 Monaten auch keine Segelohren

LG,Andrea

2

Hi!
Also.....mein Sohn hatte und hat Segelohren.....aber es passt zu ihm! Wenn es "schlimmer" werden sollte und er mal drunter leiden sollte, dann kann man ja heutzutage etwas dagegen tuen.....!

Meine Mutter hatte ganz extreme Segelohren, als sie klein war.....die Fotos von ihr, als sie Klein war, sind echt Horror;-).......aber sie hat heute ganz anliegende Ohren!

Einfach abwarten!

Ana

3

schau mal in meiner vk da ist mein segelohr;-)

4

Mein Sohn hat auch etwas abstehende Ohren - ich finde, das macht ihn noch niedlicher. ;-)

Sollte sich das nicht verwachsen und stehen sie zu sehr ab, werden wir sie, bevor er in die Schule kommt, anlegen lassen.

LG wartemama

5

Es gibt echt schlimmeres als Segelohren. unser Kleiner hat auch welche und ich find es ebenfalls sehr süß, und wie die anderen schon meinten kann man es später korrigieren lassen, wenn es zu extrem ist.

6

Meine Mutter hatte als kind und Jugendliche extreme segelohren.Mit 20 hat sie sich die anlegen lassen.Mein Sohn hat auch abstehende Ohren, aber nicht so schlimm das man die operieren müsste.

7

Hallo,

ich weiß ja nicht, wie alt Dein Kind ist.

Meine Tochter wurde mit einem 'normalen' und einem Segelohr geboren. Sie hat sich die Ohren beim Schlafen auch immer nach vorn geklappt, so daß sie dann 2 Segelohren hatte. Aber seit sie ca. 7 Monate alt ist, legen sie sich langsam an.

LG