D-Fluoretten ständig vergessen...schlimm?

Guten Abend zusammen,

es ist wirklich dämlich, aber ich vergesse ständig die D-Flouretten zu geben...mein kleiner Sohn ist jetzt 8 Monate alt...ist das schlimm? Geht das noch wem so?

Es gibt ja eh unterschiedliche Ansichten zu der Gabe von Vitamin D und Fluorid soweit ich weiss...ich will jetzt auch echt keine große Diskussion dazu anschubsen, aber mich interessieren mal eure Meinungen dazu!

LG von Lena

1

Also wir geben sie seit seiner Geburt jeden morgen nach dem er wach ist, also so um zehn uhr und haben es auch noch seit 4 monaten nicht vergessen. Du musst dir halt einen festen Zeitpunkt setzen. Habe die Tablette mit absicht einpaar mal nicht gegeben, weil ich dachte er kriegt davon bauchweh, das war aber nicht der fall er verträgt sie gut.

lg

#winke

2

hallo,

blöder tipp von mir :-)..

sieh diese tabletten so, als würdest du die Pille (SS) nehmen müssen.

die pille fürs baby ;-) sozusagen, vllt klappts

Lg sonlatinos #winke

3

Hi, meine Kinder haben sie beide nicht bekommen und sind kerngesund ! Mein grosser wird 6 und hat Top Zaehne !

lg toni

4

Meine Hebamme meint, wenn du dein Baby täglich ca. 1 Stunde im Tageslicht z.B. spazieren fährst, brauchst du die Decristol Tabletten gar nicht!;-)

Ich vergesse sie auch oefters mal, aber finde das nicht sonderlich schlimm.
Wie du schon sagst, die Einnahme dieser Tabletten, ist sowieso umstritten!

LG Susi #winke

5

Ich kenne einige Mütter, die die aus Prinzip nicht gegeben haben, allesamt mit kerngesunden Kindern.
Ich selbst hab sie die ersten Wochen (unregelmäßig) gegeben und nun schon seit langem nicht mehr.

Es ist viel wichtiger, dass die Kleinen gut ernährt werden und täglich ans Tageslicht kommen, dann kriegen sie starke Knochen und Zähne.

Die Angst vor Rachitis (Vitamin D Mangelerkrankung) oder Zahnschäden kommt aus einer Zeit, in der Mangelernährung an der Tageordnung war und die Muttermilch durch mit Mehl angerührte verdünnte Kuhmilch oder Haferschleim ersetzt wurde.

Keine Sorge! :-p;-)

6

Hallo Lena


Bei uns gibt es das Zeug nicht. Wir gehen täglich raus und die Zähne werden mit Fluorzahncreme gepflegt. Alles andere ist bekloppt.


Auch diese Tablette als Pille fürs Baby anzusehen oO hab Ich auch noch nie gehört.

Aber egal was es ist, sobald Jemand sagt das ist gut wirds gegeben.

Fluor gehört AUF den Zahn und nicht in das Baby.Täglich rausgehen ist eh NORMAL es sei denn man hat eine Alergie gegen frische Luft, da gibt es viele von.


Meine Kids sind super gesund und haben bomben Zähne.

Aber der KiA bekommt ja bei jedem Rezept schön Geld :-D wieso sollten da die Ärzte sagen das es eben unnütz ist.


lG mauz mit 2 Kids#verliebt

7

allein schon weil du FLUOR von FLUORID nicht unterscheiden kannst zeigt, dass du keine ahnung hast.

9

Na Ich *weiß* das mein Zahnarzt da schon Ahnung hat.

Und da bringt deine Nullaussage nun nix ....


Aber fein das Du da so nett schreibst. Dann schreibe mal nicht nur die zwei Wörterchen Groß, sonder das was wirklich Groß geschrieben wird :-D...


8

#winke
Guten Morgen!

Ich vergesse die Vigantoletten auch permanent #augen
Aber da wir den ganzen Nachmittag draußen sind und Feli auch oft morgens in der Crèche noch draußen ist und genügend Tageslicht bekommt find ich das nicht so schlimm.

Die 4 Zähnchen werden mit Elmex Kinderzahncreme geputzt. Da ist Fluor drin.

Der Tip mit der Pille ist gut und schön - aber die hab ich auch immer vergessen und hab deswegen die Spirale :-p

Lg
Nina mit Felicia (fast 1 Jahr) #verliebt

10

nein ist es nicht, viel za sagen sogar man sollte sie nicht geben.