Nasensauger

Wie funktioniert das Ding? Habe das heute Abend bei meiner Kleinen ausprobiert und irgendwie klappte das nicht.
Wer hat so ein Ding und hat damit Erfolg?
Nina

1

Wir brauchen diesen im Moment mehrmals am Tag, da unser Engel grad total verschnupft ist.

Also ich hab ein ganz normalen, denke Du auch?

Du Drückst ihn zusammen, steckst ihn in die Nase und lässt dann los. :-)

Viel Erfolg

3

Das habe ich versucht... geht das nur, wenn die Nase ganz doll zu ist?
Nina

4

Ich hab diesen Nasensauger

http://www.baby-markt.de/Babypflege-und-Wickelecke/Koerperpflege/Pflegeprodukte/primamma-Nasensauger-orange.html?listtype=search&searchparam=nasensauger

Ja es sollte schon was in der Nase sein aber ganz zu muss sie nicht sein ... also wie gesagt meine Kleine schnupft grad und da kommt oft einiges raus ...

Es gibt auch elektrische Nasensauger aber weiß nicht so, ich würde mir keinen zulegen das tut doch bestimm weh oder? ^^

weiteren Kommentar laden
2

Ich hab so ein Ding und damit auch keinen Erfolg #aerger - bin also mal gespannt, ob es hier irgend jemanden gibt, der entweder ein besseres Modell hat oder klüger ist als wir.

Zum Glück habe ich eine rücksichtsvolle Tochter, die (bestimmt nur deshalb) noch nie Schnupfen hatte #rofl!

#winke

5

Hallo Ninad81,

ich kam mit den herkömmlichen Nasensaugern auch nicht zurecht, die hatten schlicht zu wenig "Zugkraft" - habe dann den Tipp von einer Freundin bekommen: den Mucex Schleimabsauger von Braun, kostet nicht mal zwei Euro und ist in jeder Apotheke zu bekommen. Dabei geht ein Schlauch in die Nase des Kindes, daran ist ein Behälter, aus welchem auch der zweite Schlauch geht, an welchem man zieht, sieht so aus:
http://www.bbraun.ch/service-layer-core/res/public/thumbnail/BPG000000000000000100004211600000/4B5063340292022DE1008000D400106F4B5063360292022DE1008000D400106F?vc=CORPORATE_WEBSITE_DE_CH&s=65829268a8e21d4090a0e2cf47f6f8b5
Somit kann man die Länge, mit der "gesaugt" (im wahrsten Sinne des Worttes ;-) ) wird und die Intensität selbst regulieren ... manche kritisieren, dass man damit die Schleimhaut verletzen könnte - ich bin der Meinung, dass man da schon sehr vorsichtig machen kann, muss ja nicht bis sonst wohin schieben!

Ich hoffe, ich konnte helfen!

LG sweetlikechilli

6

Hi! #winke

So ein Sche*ßteil mit so einem Ballon zum Zusammendrücken? Kannst du vergessen. Die Teile sind der letzte Mist! Unser Kleiner hat regelmäßig so geschaut, wenn wir mit dem Teil kamen: #schock #schock #schock #schock #schock Und wirklich abgesaugt hat der Sauger auch nicht.

Wir haben uns dann den AngelVac zugelegt. Der ist prima und macht dem Kleinen auch keine Angst mehr.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (10 Monate alt) #verliebt

7

Hi Nina,

um wirklich was rauszukriegen musst du das andere Nasenloch zuhalten damit ein richtiges Vakuum entsteht. Das ist aber suuuuuper ekelhaft (im Selbstversuch getestet #zitter). Das Sekret muss dafür auch echt flüssig sein damit das wirklich was bringt.

Ich habe beim zweiten Kind dann den AngelVac gekauft. Das klingt total skurril ist aber zum einen total schnell und effektiv (freie Nase innerhalb von 1-2 Sekunden pro Nasenloch), zum anderen deutlich angenehmer als diese Ballonsauger (auch im Selbstversuch getestet ;-)). Das Geld lohnt sich auf jeden Fall, würde nie wieder mit was anderem experimentieren.

Liebe Grüße und gute Besserung an deine Kleine
Ina #winke

http://www.awenar-pharma.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=4&category_id=1&option=com_virtuemart&Itemid=28

10

habe ich das richtig gelesen man befestigt ein ende an den Staubsauger

11

Wir haben einen dyson Staubsauger, wenn ich das Teil daran befestigen würde, dann Saug ich dem kleinen ja das Hirn aus der Nase......ich glaube dann hole ich mir eher so einen Sauger, an dem man selber zieht.
Lg

weitere Kommentare laden
9

Die Dinger sind Mist, wir haben nen nasenstaubsauger die sind super gut.

Lg#winke

12

Wir hatten zuerst den Sauger von Reer. Hier war der Kunststoff des Druckballs recht hart. Jetzt haben wir einen ganz simplen Nasensauger von Nuk und er funktioniert prima. Erst kürzlich war Johannes erkältet und wir haben damit einiges aus seiner Nase heraus geholt. Er hat wohl auch gemerkt, dass es ihm Erleichterung bringt und hat es sogar selbst versucht ;-).

Das Ding mit dem Staubsauger klingt aber auch interessant! Nur wir habe Johannes auch dann und wann im Halbschlaf die Nase freigesaugt. Da wäre ein Stsubsauger etwas laut...

14

Hi,

der Clou an dem AngelVac ist ja, dass der auch den ganzen tiefsitzenden Schmodder absaugt (das ist vielleicht ein Anblick #mampf). Ein normaler Sauger holt bestenfalls das Sekret aus der Nase. Darum musst du mit dem AngelVac eben viel seltener absaugen. Wir brauchen das selbst bei stärkstem Schnupfen einmal vor dem Schlafengehen und dann erst am nächsten Morgen wieder. Und du kannst ja deinen Ballonsauger für den Fall der Fälle in der Schublade lassen (hab ich auch getan, dort ist er nun gut verstaubt ;-)).

Liebe Grüße
Ina #winke