Reboarder in 3türer?

Hallo #winke

Ich würde gerne für meine Kleine als Folgesitz einen Reboarder haben!
Allerdings fahre ich einen 3türigen Toyota Yaris auf dessen Rückbank gerade so der MaxiCosi passt...
Nun meine Frage: Die Sache mit dem Reboarder kann ich doch sicher vergessen!?

Ein neues Auto ist leider nicht drin, sonst würde ich das sogar in Erwägung ziehen :-)

LG Bibi mit Leonie #verliebt

1

Wenn du irgendwo die Möglichkeit hast, würd ichs ausprobieren ob der Sitz passt. Was sonst noch geht: So lange wie möglich im MC fahren und dann einen Fangkörpersitz (z.B. Cybex Pallas) verwenden. Ist zwar nicht ganz so wie ein Reboarder, aber besser als ein Sitz mit 5-Punkt Gurt nach vorne schauend.
lg Beuteltier

2

Hi,
mir hat man damals den Tipp gegeben, dass es bei meinVZ eine Gruppe gibt von Reboarder-Eltern, die einverstanden sind, dass Eltern vorbeikommen und ausprobieren, ob ihre Sitze ins Auto passen. Leider hat man mir den Gruppennamen nicht verraten - vielleicht einfach mal bei meinVZ Mitzglied werden und danach suchen. Dann, wenn einer passt, diesen bestellen. Oder mal bei carseat.se nachfragen, ob sie Erfahrungswerte haben - die können mindestens Englisch.
Ich hatte in meinem Auto, weil keiner passte, einen Halbreboarder von Osann. Geht aber nur bis 10 kg rückwärts, die hat unsere aber bis heute noch nicht ganz geknackt (25 Monate, 9,9 kg). Wenn du also ein Kleines, leichtes Kind hast und nur wechseln möchtest, weil es im MC nur Theater gibt (war bei uns so), dann ginge auch dieser Sitz. Für ein normal großes Kind ist er aber Quatsch...
Lg, carana

3

Du kannst den auch auf dem Beifahrerplatz einbauen und falls jemand noch mit muss,müsste die Person dann hinten sitzen.
Ansonsten evtl. nach hinten und dann kann aber vorne keiner mehr mit fahren.
Auf eltern.de gibt es eine Liste mit den Reboardnutzern und auf facebook gibt es eine sehr informative Gruppe.
Reboarder im Matiz ist dort zb. auch zu sehen.
Es gibt jetzt einen neueren Reboarder,der sehr wenig Platz verbrauchen soll.Weitere Infos hab ich aber leider noch nicht,weil er gerade erst raus ist.
lg Julia

4

Danke an euch :-)

Beifahrer ist leider nicht möglich, da Airbag auch werksseitig nicht abschaltbar ist...

5

Dann würde ich es hinten versuchen.Fährt denn sonst jemand mit?
lg Julia

6

Hmm, meist sind wir allein...Aber trotzdem sollte aufm Beifahrer noch jmd sitzen können...zb Papa oder Oma...
Weil fix umbauen in anderes Auto wie beim MaxiCosi ist ja dann nicht mehr...,

#winke

weitere Kommentare laden