Schwiegermutter...aarrrgghhhh

Hallo

muss mich mal grad aufregen. Meine Schwimu ist zu Besuch und hatte meine Tochter grad ewig auf dem Arm. Jetzt seh ich grad, das Shirt der Kleinen ist nun total voll mit Make up und sie stinkt Mega nach dem Parfum der Oma! Muss das denn sein?:-[
Vor allem, sieht das nicht blöd aus wenn ich sie nun umziehe?
Außerdem, ich stille gerade, brüllt sie nun zum zweiten mal von unten etwas hoch, so das meine Tochter vor Schreck abdockt und losschreit!

Also nach dem Besuch bin ich wieder bedient!

Sorry fürs rummeckern#aerger

1

Musste gerade schmunzeln :-D
Aber ich versteh Dich voll und ganz!!!

Wenn unser Schatz bei Oma auf Besuch ist, kommt er bei mir zu Hause erst einmal in die Wanne um das ekelhafte Parfüm von ihm weg zu bekommen....ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn er danach riecht xD
Wenn ich unseren Schatz immer fütter, muss ich immer wieder zu ihr sagen, dass sie doch bitte still sein soll, nach ein paar Mal hat sie es dann kapiert.
Doch beim nächsten Besuch ist es wieder beim alten...

Mittlerweile hab ich sogar was dagegen, wenn sie unseren Sohn auf den Arm nimmt, allein der Satz: "Ach er weint, er will zu seiner Oma"....geht mir tierisch auf dei Nerven....

Nun ist es so, dass sie Andras schon seit fast ner Woche nicht mehr gesehen hat, und was soll ich sagen uns geht es richtig gut dabei :-D

lg
vemaja

10

Hi,

ihr könnte alle froh sein, noch eine Schwiegermama zu haben, welche sich kümmert.
Meine würde den Kleinen liebend gern nehmen (sie riecht auch nach Parfüm, na und?)
Leider geht es nicht, weil sie Chemo- und Strahlentherapie bekommt und nicht die Kraft hat, den Kleinen zu nehmen.

Ich wäre froh, den Kleinen mal zur Oma geben zu dürfen um den Haushalt etc. zu schaffen

13

Das kann man ja nicht miteinander vergleichen! Dann dürfte man sich im Leben über nichts und niemand mehr ärgern weil es immer Leute gibt, denen es schlechter geht.
Tut mir dennoch leid für Dich!:-(

2

Ich kann dich verstehen.

Diese Saätze wie: "Kann ich Paul nun auch ENDLICH mal haben" gehen mir sowas von auf den Zeiger.

3

Hallo,
das mit dem Parfum und Makeup ist doch halb so wild. Zieh sie halt um, wenn die Oma weg ist. Ist doch süß, wenn die Oma mit ihrem Enkelkind schmusen will.
Und wegen dem rumbrüllen kannst du ihr doch einfach nett sagen, dass sie das Baby bitte nicht erschrecken soll oder?
Also nicht aufregen! #sonne

LG Yvonne

4

huhu,

meine schwiegermutter kommt heute nachmittag, ich hab so gar keinen bock drauf...sie setzt sich auf die couch und verlangt das baby halten zu dürfen..egal ob die kleine schläft...das bedürfnis des kindes muss dem verlang en der oma weichen.

mich stört vor allem wenn die leute sich nähe von meinem baby holen wollen mit ihm kucheln wollen... es gibt menschen die geben und welche die nehmen und sie nimmt nur die blöde schrulle so das ist gemein ist aber so...allein bekommt sie meine kleine sicher nicht bevor sie nicht selbst zur oma will, und das wird sie nicht wollen..so eng wird der kontakt nicht werden...gott sei dank sieht mein mann das ähnlich.

lg

5

Och das ist noch gar nichts...

hier ein paar nette Beispiele:

Kaum kommen wir bei den Schwiegis an- Ja gib sie mir! Ohne Hallo...
"Das arme Baby was macht ihr denn mit ihr? Ich glaube ich muss selbst Schnuller und Co. kaufen....das arme arme Kind...." Nur weil ich nicht immer den Schnuller geben möchte!
"Bist du dir sicher das die Flasche/der Brei dir richtige Temperatur hat? Mir kommt es noch zu heiß vor?" JA MUTTER BIN ICH HABE GERADE PROBIERT!
"Ich probiere besser selbst nochmal" :-[:-[:-[:-[:-[

Ich bin aber soooo glücklich das wir aus dem Zweifamilienhaus ausgezogen sind und 18km weiter entfernt wohnen :-D

6

Ich kann dich verstehn!

Wenn wir Besuch von den Schwiegis haben und ich im Zimmer bin und stille, klopft meine Schwiegermama alle 10 Minuten an und jammert wann ich denn endlich fertig sei ^^"

liebe Grüße

7

Boah, nee oder?
Meine Kleine mochte seit sie drei Monate war nicht mehr im Kiwa liegen. Sie hat nur geschrieen. Keine Ahnung warum, hab mir dann einen Ergo geholt. Mein Schwiegertiger meinte nur:" So ein Quatsch, sowas gibt es gar nicht!". Genau ich hab mir das ausgedacht....
Wenn ich sie dann im Ergo hatte hättet ihr mal ihre Blicke sehen sollen---> #augen#schock#kratz
Furchtbar!
Einmal hatte sie meine Kleine aufm Arm, sie fing an zu weinen da sie müde war, aber Schwiegertiger gab sie mir auch nicht, meinte nur:"Ach die müssen sich auch mal in den Schlaf weinen!"
Aaaaahhhhhh #aerger#nanana

LG

8

Sie ist aber die Oma..und sie freut sich nunmal und ist vielleicht etwas überschwenglich, aber besser so als würde ihr das Kind piepegal sein.. Nutze doch die ZEit und mache was für dich und lass die Oma aufpassen..

Irgendwie liest man hier immer das die MAmas genervt sind von den Schwiegermüttern, weil die die Kinder ständig halten und tragen wollen usw.. ist doch ein normales BEdürfnis..ES ist auch das KInd ihres Sohnes!Ich hoffe sehr das meine Schwiefertochter nicht so ein Theater machen wird wenn es mal so weit ist;-), also in vielleicht dreißig JAhren..

BEi den eigenen Eltern haben die MAmas irgendwie nie solch Probleme.. MEine Schwiemu hat sich in der BAbyzeit nie gekümmert..DAs find ich viel schlimmer..
LG

9

Du hast ja recht. Aber einige Dinge sind echt nervig. Weiß auch nicht warum es immer die Schwiegermütter sind. Aber meine Mutter lässt nicht so komische Sprüche ab, wie:"Oh meinst du die Jacke ist nicht zu dünn/dick? Oder nimm sie doch nicht gleich hoch, du verwöhnst sie sonst noch"!
Ich hab zu meiner Schwiegermutter gesagt:"Du kannst immer davon ausgehen das ich das Beste für meine Tochter will!"
Und mal ehrlich... Es gibt doch nix schöneres als sich über die Schwiegermutter aufzuregen!? ;-)
Ist doch alles halb so wild!
Liebe Grüße

11

Kommt mir bekannt vor. Mein Sohn ist immer mit Schweiss und Schnupftabak meines Schwiegervaters verklebt. Echt wiederlich#contra

Wenn er bei ihm auf dem Arm war, ist danach auch immer Baden angesagt.

Liebe Gruesse und ich hab auch so ein Exemplar Schwiegermutter:-[

12

Also ich bin ja wirklich froh das ich nicht die einzige mit ner schwierigen Schwimu bin! Bin auch einiges von ihr gewohnt, bei unserer Hochzeit zb hat sie mitbestimmt wer eingeladen wird! Und ich musste es hinnehmen es gab so schon genug Ärger!
Mit meiner eigenen Mutter gehe ich viel lockerer um daher kommt es nicht zu solchen Situationen!
Den Satz "ich nehm die kleine jetzt mal" krieg ich auch jedesmal zu hören! Ich geb sie ihr doch auch freiwillig!! Mag es nicht Befehle von ihr zu bekommen!

Naja! Wir müssen wohl dadurch!

Hab Alissa übrigens umgezogen, es war zu warm;-)