Babytrage bei der Baby nach vorn schauen kann?

Hallo,

kann mir jemand eine Babytrage empfehlen, bei der das Baby nach vorn schauen kann? Ich hab schon eine Manduca, aber Olivia verdreht sich im Moment immer den Nacken um etwas zu sehen.

Wäre echt dankbar für ein paar Tips.


Danke schonmal,

tiffy und Oivia

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Die weego kann das, und angeblich ist das gesundheitstechnisch auch völlig ok.
Wir wollten die auch mal näher ins Auge fassen ...

#winke

2

Hallo!

Bitte, bitte, bitte nicht!
http://www.stillen-und-tragen.de/homepage_alt/media/pdf/flyer_anti-nachvorntragen.pdf

Wenn deine Kleine mehr sehen möchte, dann besorg dir am besten einen Ring Sling und trage deine Kleine auf der Hüfte :-)

Alles Liebe!

6

#kratz aber inzwischen gibt es ja auch was anderes als so Teufelszeug wie den b****.
Bin mir nicht sicher, ob die bösen Warnungen nicht etwas differenzierter gesehen werden müssen und es jetzt auch Tragen gibt, bei denen man nach vorn tragen kann?
Habe die weego nun schon von 2 Hebammen empfohlen gekriegt, als ich gefragt habe, weil mich das auch mal näher interessiert hat ...

#winke



9

Habe auch mal nach der weego gegoogelt - dort steht was von nur mal kurz nach vorne tragen, wird also auch nicht für generell empfohlen!

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

gar keine.

Es gibt Tücher (RingSling zB), wo du das Baby auf der Hüfte tragen kannst. Aber nach vorngerichtet ist nicht gut. Auch wenn es solche "Tragen" gibt.

LG

4


hallo, lies dir folgendes durch!!!

http://www.babytragen-vergleich.de/tragemoeglichkeiten.html


Tragen mit Blick nach vorne vermeiden

Generell raten alle Experten davon ab, das Kind so vor der Brust zu transportieren, so dass es nach Vorne sehen kann. Dies hat vor allem haltungstechnische Gründe. Wird das Kind mit dem Blick nach Vorne getragen, haben seine Beine keine Möglichkeit, sich abzustützen. Zusätzlich drückt die Brust auf den Rücken des Kindes. Dadurch können gravierende Haltungsschäden, wie das Hohlkreuz, entstehen. Darüber hinaus findet eine Reizüberflutung statt, dem sich das Kind mit Blick nach Vorne in keiner Weise entziehen kann.


LG sonlatinos

5

Wie alt ist dein Kind denn? Ich würde eher im Manduca auf dem Rücken tragen.
Mit dem Blick nach vorn und vor dem Bauch soll man nicht tragen.

7

mit der Manduca kann man doch auf der Hüfte tragen?!

Nach vorne tragen: Niemals!!!!
Schau dir mal die Babys an, die so getragen werde, da muss man nix lesen, da erkennen selbst Leien, dass das nix ist!

8

Hallo,

meiner sitzt in der Manduca generell nur noch auf der Hüfte.
Das ist doch möglich mit der Manduca.


LG