Baby 10 Monate unterm Auge alles Blau

Hallo ihr lieben Mamis,

ich bin grad ein bisschen Ratlos. Ich bemerkte gestern, dass bei meiner Maus unterm Auge alles leicht rot bis blau war.
Da ich sie den ganzen Tag im Blick hatte und es zum Nachmittag erst anfing, kann ich ausschließen, dass sie sich gestoßen hat.

Heute morgen war es so schlimm, dass sie ihr Auge kaum auf bekam. Alles dick geschwollen und blau. Das Auge selbst, ist aber nicht entzündet, verklebt oder ähnliches.
Also bin ich los zum Kinderarzt.
Diese meinte, es kann eine Nasennebenhöhlenentzündung sein, muss aber nicht. Da sie keine weiteren Symptome, wie verstopfte Nase, Fieber, Husten oder so hat.

Kennt das jemand oder hat eine Idee was es noch sein könnte?

Liebe Grüße #winke

1

Also ich würde sie packen und ins KH fahren...BAbies haben keine Nasennebenhöhlen...Was hat der Kinderarzt denn weiter vor???Wenn er schon keine Ahnung hat??

aNNA

2

seit wann haben denn babys keine nasennebenhöhlen? wie soll das denn gehen, als erwachsene haben sie die ja auch...
also entweder habe ich im Fach Anatomie geschlafen, aber gut...

3

Habe grad folgendes dazu gefunden

Entwicklung [Bearbeiten]

Beim Menschen sind bei der Geburt nur die Siebbeinzellen ausgebildet. Kleinkinder können also noch keine Nebenhöhlenentzündung entwickeln



#schwitz

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Deine Ärztin hat anscheinend von Anatomie bei Babys keine Ahnung.

Kann es sein das sie evtl. von einer Mücke gestochen wurde?

LG und gute Besserung
Ida

8

Mückenstich war ihr erster Verdacht, hat es dann aber nach genauem hin sehen ausgeschlossen.

9

Hallöchen,

sind nur die Augen von den blauen Flecken betroffen? Es kann auch was mit der Gerinnung sein müssen tut es das natürlich nicht und will auch keine Angst machen.



Lg

10

Ja sie hat es nur unter dem rechten Auge

11

Huhu,

ich würde jetzt mal schauen ob es schlimmer wird oder vermehrt auftretet und nochmals zum Kia gehen, es kann halt auch einfach mal sein das die Gerinnung nicht stimmt.
Auf m Bauch gelegen, Kopf gehoben und auf n Schnuller drauf "geknallt"? Sowas doofes hatten wir auch mal und konnten uns erst nicht erklären warum das Auge dick und blau war. Nur als es das zweite mal im Kinderwagen beim drehen passierte war es klar.



Lg