Männer auf Nachtschicht???

Mich würde mal interessieren wie der ungefähre Tagesablauf von euch ist, von denen die Männer Nachts Arbeiten.

Aber vorallem wie viel sie sich ins Familienleben einbringen esst ihr zusammen usw???

Mein Mann ist nur KO zumindest gibt er mir das so zu verstehen alles was ich von ihm möchte ist zuviel verlangt.

Ist das ein allgemeines Nachtschicht problem oder liegt das an meinem Mann?

#danke

1

In der Regel macht mein Mann auch nur Nachtschicht.
Er schläft meist so bis 14/15 Uhr (hängt davon ab wann er ins Bett geht). Wenn Mia ihren Mittagsschlaf gemacht hat gehn wir ihn meistens wecken und die beiden kuscheln dann noch mal so 30Min im Bett. Nachmittags gehn wir dann spazieren oder die beiden spielen was damit ich Haushalt machen kann. Er nimmt mir die Kleine viel ab, was aber auch daran liegt das sie ein absolutes Papakind ist und viel zu ihm möchte. Er hilft aber auch im Haushalt mit, er ist zB fürs saugen, Müll raus bringen und fürs Katzenklo zuständig, dass macht er auch ohne das ich ständig hinterher rennen muss.

LG Steffi

14

Na da spare ich mir doch meinen Beitrag. Genauso läuft es bei uns auch ab!:-D

2

Also mein Mann hilft auch ein bißchen im Haushalt mit wenn er Nachtschicht hat (Papier u Müll rausbringen, Geschirrspüler ausräumen) und er kümmert sich genauso um Ida wie er es sonst auch tut. Gut seine Aufgaben im Haushalt sind wirklich nur sehr begrenzt aber der Alltag geht doch ganz normal weiter.

Klar ist Nachtschicht anstrengender als normale Schicht, aber deswegen kann er ja nicht eine komplette Woche sich aus dem Familienleben raus halten! Dafür hätte ich auch kein Verständnis! Mich fragt ja auch keiner ob ich mal nen Tag Auszeit brauche wenn Ida die Nächte durchweint :-)



Kerstin mit Ida #verliebt und Madita, Leo & #stern im #herzlich



3

Mein Mann hat ständig wechselnde Schichten, das ist fast noch blöder. Wenn er da ist, versuchen wir, viel Alltag mit ihm zu teilen (Kinderablauf, Essen etc.) - groggy ist er auch immer.

4

bei uns ist es so,dass mein mann daheim ist, und ich im 3-schicht system arbeite.also normalerweise. bei nachtwache schlaf ich bis ca. 11 uhr.danach kümmer ich mich ums essen.nach dem essen mittagsschlaf,bisschen haushalt,abendbrot,die kleine bettfertig machen und dann gehts schon wieder los.nach 4 tagen leb ich nur noch für nen freien tag und da wechsel ich bestenfalls die windel und kuschel.

15

Hey,
wann gehts du denn ins Bett? 11 UHr ist ja net lang!
Lg

5

Hallo,

also wenn mein Mann Nachtschicht hat ist er gegen halb um 8 zu Hause, da essen wir zusammen Frühstück und dann legt er sich zum schlafen, meist bis um 3 um 4 rum...danach geht er duschen und kümmert sich ganz viel um den Kleinen...Wenn Timo dann im Bett ist gegen halb um 7 verbringen wir noch Zeit zusammen, also Essen Abendbrot und dann zählen nur er und ich...gegen um 9 halb 10 abends macht er dann wieder auf arbeit..


lg ichhalt1991

6

huhu,

mein mann ist koch und arbeitet auch im schichtdienst, mal von 14-24, dann von 5:30-15 oder teildienst

wenn er spätdienst hat dann darf er bis vormittags ausschlafen aber meist wecken wir ihn so um 11 uhr

aber die meisten tage auch wenn er dann mal frei at nach 7 tagen arbeiten steht er mit uns um 9 uhr auf und wir frühstücken zusammen, er übernimmt auch ab und an mal die nachtschicht, meist auch wenn er vom spätdienst nach hause kommt, dann ist er so um 0:15 da und geht sowie so nicht direkt ins bett, dann kann ich schlafen gehen falls mausi noch wach ist kümmert er sich dann.

bei HH teilen wir es uns auch alles ziemlich auf aber meist mach ich es weil wenn er putzt dann muss ich sowie so nochmal putzen :-)

liebe grüsse und einen schönen abend noch

7

Hallo, ich habe jahrelang in 4schichten gearbeitet. mein mann arbeitet seit jahren in 3schichten. jeder verträgt die schichtarbeit anders. unsere kleine ist 14wo alt und da klappt der haushalt manchmal nicht so wie ich es möchte und mein mann gibt dann auch gern vor, das er soooo erledigt sei von der nachtschicht,wenn ich ihn bitte irgendwas zu machen. das guck ich mir aber nicht lange mit an, dann bekommt er einen "einlauf"!#nanana und dann klappt das sehr gut!hört sich sehr böse von mir an, aber anders gehts manchmal nicht.ich kann mich schließlich nicht zerteilen und habe nur 2hände. in den anderen schichten klappt´s meistens sehr gut.#freu
LG
jule

8

Hallo,

mein Mann ist Bäckermeister,arbeitet also generell nur nachts.
Er geht ca.21 Uhr (manchmal auch 20 Uhr) ins Bett.
Ist ab 2.30 Uhr bis 9.00 Uhr außer Haus.
Dann geht er meist gleich ins Bett und schläft bis ca.14.00 Uhr.
Den Rest des Tages ist er voll und ganz für uns da.
Er hilft selbstverständlich auch im Haushalt mit.


Aber im Moment ist er in Elternzeit und möchte danach eine kleine Bäckerei übernehmen,also wird sich da alles wieder komplett ändern.
Wir gehen davon aus das er dann weniger Zeit hat,aber dafür können wir ihn ja auch in der Backstube besuchen kommen.
Und die Kidis können da sicher auch mal was mit machen....zumindest der Große freut sich schon darauf.


LG

9

Hallo,

mein Mann ist auch Koch und jeden Tag eine andere Schicht, meist aber bis in die Nacht.
Wenn er arbeitet, essen wir eigentlich nicht zusammen. Zum Frühstücken steht er zu spät auf und wenn Mausi und ich Mittag essen, hat er noch keinen Hunger. Gemeinsam läuft das bei uns nur an seinen freien Tagen.

Ansonsten wir halt alles um die Schichten herum geplant - Großeinkäufe, Ausflüge, Arzttermine etc.

Ich versuche schon, dass er sich viel mit einbringt. Vor den Schichten spielt und beschäftigt er sich viel mit der Kleinen.
Und wenn er von Arbeit kommt, geht er meist nicht gleich ins Bett und wird Isa in der Zeit wach, kümmert er sich.

Aber ab und an bekommen ich natürlich auch die Rote Karte gezeigt, wenn ich "zuviel" verlange...

LG und einen schönen Abend #winke
isa2501