Monoimpfstoff Masern / Mumps? Erfahrungen?

Hallo,

ich würde meinen Sohn gerne gegen Masern impfen lassen und später auch gegen Mumps. Gegen Röteln nicht. Weiß jemand ob es für Masern bzw. Mumps Monoimpfstoffe gibt, die in Deutschland zugelassen sind?

Viele Grüße!
Ines

1

Hallo

leider gibt es nur die variante MMR oder msasrn und Röteln je als einzelimpfstoff. Wenn du Mumps impfen lassen willst, dann geht das nur als MMR, den gibt es nicht mehr einzeln

2

Danke! Das deckt sich auch mit meinen Infos. Aber ich hatte gehofft, ich habe was übersehen.

3

Hallo,

darf ich fragen, warum du ausgerechnet Röteln nicht impfen lassen willst? nur rein Interessehalber, gefährlich sind Röteln ja glaub ich nur bei Mädels wegen einer späteren SS, oder?

4

Ich hatte das auch schon überlegt. Mir wäre es lieber meine Kleine bekommt Röteln im Kinderalter (verlaufen ja meist nicht schlimm) und hat dann den Schutz als dass sie sich später immer impfen lassen muss. Das war meine Überlegung dazu...
Ich hatte nämlich Röteln als Kind und hatte auch in der SS deshalb einen ausreichenden Schutz.
LG
meram

5

Also ich bekam meine letzte Impfung gegen Röteln mit 14 und habe immer noch super Schutz! 1:256

weitere Kommentare laden