Lascal Kiddyguard

Hey!
Ich habe mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!
Wir benötigen ein Treppenschutzrollo, da wir ein Gitter an der Treppe nicht festbekommen werden! Nun hat meine Freundin, vor 2 Jahren ein Lascal Kiddyguard gekauft und ich habe damals noch für sie im Internet nach einem günstigen Preis geguckt 80€ hat sie damals neu dafür bezahlt, nun wollte ich ihr es abkaufen und sie hat bei Ebay geguckt, was sie dafür noch von mir bekommen kann! Dort gehen die für 70-85€ weg! Weiss jemand wie das angehen kann?
Genau so ich habe auch alle möglichen Seiten mir angeguckt, überall kosten die jetzt neu 149€! Hat jemand die Lösung des Rätsels für mich? Oder eine Idee wo ich so ein Treppenschutzrollo für weniger Geld bekommen kann? Zahle nicht 80€ für so was gebraucht, gerade nicht, wenn ich weiss das es vor einiger Zeit noch neu soviel gekostet hat!

Danke

LG
Catblue (die dringend eins braucht, da die Kleine 6Monate echt mobil wird)

1

Hi,

ist ganz einfach. Früher hat das 800er auch 150 Euro gekostet. Dann kam das neue Avant raus (das eben jetzt 150 kostet) und die 800er wurden günstiger verkauft. Nun gibt es keine neuen 800er mehr und die Leute die ein solches noch haben wollen (oder eben keine 150 für ein Neues augeben wollen) zahlen dort eben locker 80 Euro. Ich hab auch grad eins zu verkaufen und bei Ebay geschaut. Für die neuwertigen bekommt man dort meist noch 100 Euro!!!

Liebe Grüße
Ina #winke

2

Das ist doch doof..... mir ist es doch egal was ich für eins bekomme, will nur ein Rollo haben! :-[

Was ist an dem Avant anders?
Lohnt es sich denn jetzt 150€ für so ein neues Avant auszugeben?

Danke

3

Hi,

also ich würde mir - wenn überhaupt - nur das Avant holen. Denn ich habe mich mit dem 800er schwarz geärgert. Hab es für eine kritische Stelle gekauft die ich anders nicht sichern konnte. Letztendlich hab ich meine Kids gedrillt, dass sie da nicht hingehen dürfen und das KiddyGuard blieb unbenutzt.

Ich fand es einfach total fummelig das Gitter zu entriegeln, dann ausziehen aber ja nicht eine Sekunde stehen bleiben. Dann muss man wieder von vorne anfangen. Und hat man nur eine Hand frei ist das Gitter total laut zu bedienen. Toll, meine Kids sind von dem Krach aufgewacht #augen

Das Avant scheint nun besser durchdacht zu sein. Aber ich kenne es nur aus dem Lascal-Video. Wieviel man dafür in der Realität üben muss weiß ich natürlich nicht ;-). http://www.lascal.se/web/kga_video_de.aspx

Insgesamt wird dieses Prinzip aber im Thema Bedienung nie an ein normales Gitter rankommen. Blöd wenn man das nicht nutzen kann denn es ist viel einfacher.

Liebe Grüße
Ina #winke

weiteren Kommentar laden
5

Die Firma ist bankrott und wartet darauf, dass jemand anders sie übernimmt, deshalb werden keine mehr an die Läden etc ausgeliefert, und DESHALB gehen die auf ebay für teuer weg, weil man sie so nicht mehr bekommen kann. Wenn ihr eins für 80 erwischt, ist das schon gut.
Wir haben uns auch eins bei ebay geschossen, seid froh, wenn ihr unter nem Hunni eins bekommt... ;)

6

Das 800er Modell gibt es nicht mehr. Darum wird es nicht mehr ausgeliefert. Das aktuelle Avant bekommt man überall.

LG

7

Das habe ich jetzt auch festgestellt...nur noch zwei Händler in England haben das 800er ich habe alle 17 Google Seiten durch...doch alle haben es noch drin... nur nicht mehr lieferbar etc.!
Ich werde jetzt mal bei Baby Walz direkt mir das Avant angucken und sonst gucken, ob wir unser Türschutzgitter da irgendwie befestigt bekommen! Aber ich werde nicht 80€ für was bezahlen gebraucht, wofür andere vielleicht nur 35€ neu für bezahlt haben..... bin nicht doof!