Welche Schuhe, Baby fängt jetzt an zu laufen?

Hallo ihr lieben,

Elias wird am 19. Oktober 1 Jahr alt und geht seit Dienstag zur Eingewöhnung in die Kita. Nun hat mich gestern die Erzieherin gefragt, ob ich ihm heute Schuhe mitbringen könnte, falls sie rausgehen.

Hab also Schuhe eingepackt und wir sind dann auch mit den Kindern raus. Muß dazusagen, dass fast alle schon laufen (sind so 1-2 Monate älter als Elias) und natürlich entsprechende Schuhe haben. Nun hab ich gemerkt, dass er mit den Schuhen noch nicht so richtig laufen kann. Was soll ich ihm anziehen? Die Terrasse ist aus Beton, also auch kalt und wenn er dann z.B. mit dem Lauflernwagen loslegt, fällt es ihm mit den Schuhen etwas schwerer, als wenn er zu Hause auf Socken damit durch die Wohnung läuft. Ich kann ihn ja aber auch nicht auf Socken lassen, dass ist ja viel zu kalt.

Was zieht ihr euren Mäusen an? Die Krabbelschuhe haben ja auch so eine dünne Sohle #kratz

Lg Annika

1

http://www.sterntaler.com/schuhe.php?go=details&m=82&p=59050&sterntaler=89e8...

http://www.sterntaler.com/schuhe.php?go=details&m=82&p=59032&sterntaler=89e8...

Wir haben diese beiden Modelle. Die ziehe ich über die Stoppersocken drüber. Warm, wasserabweisend, kuschelig.

LG

2

Hallo,

danke ich denke die wären super, jetzt war ich auf der Seite, aber wo bestelle ich die denn?

6

Hallo,

die bekommt man in verschiedenen Geschäften, aber bestimmt auch online. Bin nur über die Herstellerseite gegegangen weil ich sie dort schneller finden konnte.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

bin gelernte Schuhverkäuferin und ich empfehle dir
SUPERFIT!!!!!
Die Sind weich, leicht und sehr auf das gesunde Wachstum der kleinen Füße bedacht.

http://www.superfit.at/de/kollektion/lauflerner/show-first-step-shoes-7-00328-81

Und ganz wichtig, da die Bänder und Sehen der kleinen Füße noch nicht gefestigt sind sollten die Schuhe auf jeden Fall bis über die Knöchel gehen.
Sonst gibts schnell Knickfüße.

Aber lass am Besten in einem Schuhgeschäft mal die kleinen Füße ausmessen damit zu genau weißt welche Größe du kaufen musst, die kleinen Zwerge können ja leider noch nicht sagen ob der Schuh drückt.


LG Stephie

13

Da frage ich mich, wieso die Kinder von Naturvölkern die gesündestens Füße haben #kratz Kinder brauchen eigentlich keine Schuhe zum Laufen lernen. Sie brauchen auch keine Stabilität für die Gelenke. Am besten laufen sie und auch wir barfuß. Das nämlich trainiert nud kräftigt die Muskulatur und den bänderapparat am besten.

Liebe grüß,
tini1206 (die auch Schuhverkäuferin ist und zu diesem Thema in den vergangenen Jahren sehr viele Schulungen erhalten hat)

4

Liebe Anika,

gehe in ein Fachgeschäft und lass dich beraten. Da werden die Füße auch ausgemessen und man wird dir erklären, was so ein Kind tragen soll. auf keinen Fall aber das, ws Tosse schrieb, weil die Schuhe gerade in den Gelenken Stabilität bieten müssen. Da sollten sie FEST sein.

Shadow nannte schon Superfit, da kannst du nichts falsch machen. Es gibt aber auch andere hervorragende Hersteller. Übrigens würde ich mich auff keiner Marke festlegen. Du ziehst es deinem Kind an und du wist schon sehen, WIE sich das Kind drinne bewegt (!!!).

Man soll immer 1cm mehr kaufen aber es wird dir in dem Geschäft sicherlich jemand sagen.

Wir haben bis jetzt immer eine sehr gute und kompetente Beratung bekommen.

Also, ich wünsche dir vieeel Glück bei der ersten Suche. Lass dich von den PReisen nicht schockieren.;-)

5

Ja ich denke das ist die beste Lösung, vielen lieben Dank, dann werden wir morgen mal losrennen #rofl

7

Aha, was ich gelinkt habe sind ja auch keine "Schuhe", sondern lediglich ein Schutz für die Füße vor Nässe und Kälte. Die sitzen gut und mein Kleiner kann damit prima krabbel und läuft damit auch stabil rum. Letztendlich ist es nichts anderes als weicher Stoff der den Fuß nicht behindert oder einschränkt.

Ich habe übrigens nichts über Gelenke oder so geschrieben. Das war der nächste Beitrag. Mir wurden beim ersten Kind (2009 bekam er die Schuhe) im Fachgeschäft Halbschuhe empfohlen. Mit welcher Begründung weiss ich gar nicht mehr. Gekauft haben wir diese Schuhe Anfang Oktober 09, nachdem der Kleine die ersten Meter frei zurück gelegt hatte, davor hatte er halt diese warmen Überzieher.

LG

weitere Kommentare laden
10

Wir hatten dasselbe Problem und waren in einem Schuhladen für Kinder.
Dort wurden mir diese empfohlen :http://www.ricosta.de/shop/de-de/products/M-LL/263_pini?color=380%C2%A7263

Feli konnte zu dem Zeitpunkt schon prima an einer Hand laufen und auch einige Schritte alleine. Nach 1 Woche hatte sie sich an die neuen Schuhe für draußen gewöhnt und läuft auch darin jetzt frei.

Lg
Nina mit Feli (fast 1 Jahr ) #verliebt

11

Unsere ersten Schuhe waren von superfit!
Unsere Maus hat Ende Oktober geburstag und kam auch anfang oktober in die kita.
Die schuhe waren einfach klasse. Haben ca 50 euro gekostet und den ganzen winter gepasst und warm gehalten.
ich würde dir auch empfehlen, in ein schuhgeschäft zu gehen und verschiedene modelle anzuprobieren. Dann siehst du am besten was deinem kind gut passt und welche größe er braucht.

lg