Welche Halsschmerztabletten beim Stillen?

Hallo,

vor 17 Tagen kam mein Sohn auf die Welt. Nun habe ich mir ne Erkältung eingefangen und habe tierische Halsschmerzen.
Was darf ich denn für Lutschtabletten in der Stillzeit nehmen?
Was geht sonst noch so?

Habe bereits rohes Fleisch im Hals und kann kaum noch schlucken.

Salbeibonbons und Gurgeln mit Salbei hab ich bereits in Gebrauch.

Vielen Dank für eure Hilfe.

VLG

picolino

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

schokolade hilft ob nun zum trinken oder so

2

Ich schwör auf Gurgeln mit Salzwasser: Schmeckt fürchterlich #zitter, aber hilft wirklich gut, wenn du richtig heißes Wasser mit ganz viel Salz nimmst. Da halten Tabletten nicht mit ...

Gute Besserung #ole!

3

Emsa Pastillen ohne menthol helfen und die darf man in der Schwangerschaft, sowie Stillzeit nehmen.
Die bekommst du in der Apotheke.

Gute Besserung#pro

4

Guten Abend,
Ferrum phosphoricum comp.- Globuli von Weleda. Helfen super bei jeder nahenden ERkältung oder auch wenn sie schon da ist, werd gleich auch mal ein paar lutschen... Gibts in jeder guten Apotheke.

Gruß,
Conni

5

ich hatte damals zitronen-melisse-bonbons, weil man ja salbei nicht nehmen darf. ich fand die super.

6

Hallo,

Ferrum phosphoricum comp.- Globuli von Weleda kann ich auch empfehlen, und ich lutsche gerade Isla Cassis, ohne Zucker, weil ich die Nachts auch brauche damit ich vom Reizhusten das Baby nicht wecke...

LG
Abigaile