Mama und Papa krank, wie schützt ihr eure Kleinen???

Guten Abend #winke

wir sind beide etwas angeschlagen. Mein Mann hat eine Erkältung und ich merke auch schon erste Anzeichen.

Nun meint meine Freundin wir müssten unbedingt einen Mundschutz tragen und ich müsste sofort aufhören mit Stillen???? Durch das Stillen würde ich wohl meinen Virus übertragen. (Man muss dazu sagen dass sie nie gestillt hat)

Das Stillen ist doch grad gut für den Imunschutz oder bin ich jetzt total doof?
Meine Hebi hat ja schon sehr lustig geschaut als ich ihr das mit dem Mundschutz erzählt hab....klar ich sollte Leonie jetzt nicht mit meinen Fingern anfassen wenn ich grade Niesen musste....aber mal im Ernst, man kanns ja auch übertreiben????

Liebe Grüße
Nadine und Leonie 9 Wochen #verliebt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Son Quatsch! Still bloß weiter, das ist die beste Garantie dafür, dass euer Baby verschont wird. Solange ich gestillt habe, waren unsere Kinder nahezu nie krank!

LG

2

Hallo!

Blödsinn was deine Freundin erzählt. Sowohl was Mundschutz wie auch abstillen betrifft. Wie deine Hebamme schon sagte, nicht unbedingt mit angeniessten Händen anfassen und nicht direkt anniesen/anhusten, aber das versteht sich ja von selbst. Einfach regelmäßig die Hände waschen und die Kleine nicht so driekt auf den Mund küssen.

Wir sind hier alle krank. Meine Tochter (4 Jahre) hätte einen Aufstand gemacht wenn sie jetzt plötzlich nen Mundschutz tragen muss.

LG Ida

3

#rofl ... sorry...

... müsst ihr auch in Sakrotan baden? #hicks.. #rofl

Nein, ihr müsst keinen Mundschutz tragen... Woher soll das Kind sonst ein gesundes Immunsystem bekommen.. Und mit Stillen zu pausieren geht ja nicht...
Woher hat deine Freundin das nur... #schein

4

Hi,
still natürlich weiter, aber eine Garantie ist es nicht, dass sie nichts abbekommt. Trotz Vollstillen hatte Joris mit acht Wochen seine erste Bronchitis (und etliche weitere Infektefolgten). Aber da war bestimmt der große Bruder schuld.
Ich würde mir häufiger gründlich die Hände waschen und sie nicht anniesen oder husten.
Gute Besserung!

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

5

#rofl#rofl#rofl#rofl

Ich fasse es nicht - deine Freundin hat doch einen kleinen Pacman im Kopf #klatsch


Okay,ich bin ja schon ruhig.

Verhalte dich deinem Kind gegenüber ganz normal - man niest ja z.B. auch keinem Erwachsenen ins Gesicht o.ä.


Wünsche euch gute Besserung #blume


lg
Andrea

6

;-)

ich hab hier ne vierjährige die alles mögliche vom kiga heimbringt. und dann mit fieber natürlich 24 stunden auf mir hägt. von mundschutz und so hält sie nicht viel, únd schon gar nichts von sicherheitsabstand wenn ich grade stille - sie hat fieber, ist krank und leidend und was muss das muss ... die kleine kann ja gerne verzichten wenn sie auf zimperlich machen will #rofl#schein

nö jetz im ernst: lass deine freundin freundin sein und still, was besseres gibts nicht um gesund zu bleiben für die kleinen! und deine freundin kann ja gern auf michael jackson machen #cool vielleicht kann sie dazu ja gleich den moonwalk vorführen :-p

lg