Winter: wie im Kinderwagen einpacken?

Hey,

blöde Frage ;-), besonders weil ich schon das 2. Kind habe.. aber mein erstes war ein Sommerbaby..

Einen Winterfußsack passt ja nicht in den Kinderwagen (Softtragetasche Hartan), daher meine Frage: Was nehmt ihr, ein dickes Kissen wie "früher"? Oder gibt es da was spezielles?

Danke schon mal und liebe Grüße
smartie

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ein dünnerer Fußsack dürfte normal auch rein passen.Wie alt ist dein Kind denn da?
Wir haben abwechselnd Kissen und Overall oder Fußsack genutzt.
lg Julia

2

Ich habe einen Kiwa von Gesslein, bei dem ich die Decke mit einem Reißverschluss verschließen kann. Von daher geht kein dickes Kissen...

Ich habe mir eine Fließdecke besorgt (die für 3€) eine "Matratze" daraus nähen lassen (Schwiemu), diean den Seiten ein wenig hochsteht..
Das Kind wird entsprechend warm angezogen und ein dünnes Kissen von oben, zuklappen, Reißverschluss zu, fäddich.. ;-) Das müsste langen....

Meiner ist dann 5 Monate altund ich habe auch einen Schneeanzug.. Mal sehen, wie der Winter überhaupt wird... ;-)

lg Tanja

3

hallo,

ich weiss ja nicht wie alt dein kind ist aber wir hatten elias(wird im november ein jahr) den letzten winter,also ab geburt mit normalen sachen im kiwa, d.h. langer body,strumpfhose,pulli,hose,jacke,mütze,halstuch,handschuhe und puschen an den füssen...drunter ne fleecedecke und drüber n daunenkissen..

so mit 3 monaten hatten wir n schnneeanzug und drunter nur pulli nu strumpfhose...

lg

4

In meine TFK Hartwanne hat ein Lammfellsack super reingepasst, der hat toll temperiert. Oder tragen :-)

5

die hartan softtasche hatten wir auch, also wir hatten auch bei -15 c an, kurzarmbody, strampler (oder hose und langarmshirt) socken, winterjacke, wintermütze, handschuhe, socken, in der tasche war, eine mirofasser babydecke unter ihr und auf ihr ein kinderkopfkissen, war super warm.

6

Hallo,

ich finde Winter ja so viel einfacher als Sommer, da bin ich immer unsicher gewesen ;-)

Wir hatten diese feste Wanne von Teutonia. Darin hatte ich ein Polarfleece zurechtgeschnitten und unten reingelegt. Das Baby drauf in Wintersachen (LA-Body, Strampler, Jacke, Mütze, später dann warme Kombi, Jacke, Mütze) und darüber eine doppelt gelegte Babywolldecke.

LG

7

Lea ist 5 Monate und bei unserem Gesslein kommt die Tragetasche raus und wird zum Sack umgebaut. In den Sack kommt ein Lammfellsack und lea hat eine normale gefütterte Teddyfelljacke an oder eine Fleecejacke und hat es schön warm..
ANDREA

8

für eine Jacke ist das Baby noch zu klein. Ich war z.B. mit so einem Overall / Wagensack http://www.ebay.de/itm/Wagensack-Wagenanzug-Armeln-Fussack-Overall-Baby-Kinderwagen-Auto-beige-/200660067374?pt=DE_Baby_Kind_Baby_Babykleidung&var=&hash=item746c227b0d super zufrieden. Mit Fleece weich und warm gefüttert. Und dazu sieht echt süß aus. Und auch für die Babyschale geeignet.