Entzündetes Äuglein - was kann ich tun?

Hallo Ihr Mamis,

vielleicht weiß jemand von Euch, was ich dagegen tun kann. Mein 10 Wochen alter Sohn hat schon dauernd eine entzündetes Auge - es trännt und kommt so ein gelbes Zeug. Ich hab ausprobiert: Tränenkanalmassage, Schwarzer Tee, Kamille, Muttermilch, Augentrost-Tropfen(Euphrasia)...Kennt jemand noch irgendwelches Hausmittel? Ich will wirklich keine Antibiotika-Tropfen geben...

#danke

gruß schmide

1

huhuhuu
Indra hat das gleiche Problem,aber wir kommen mit dem Augentrost ganz gut zurecht.
bitte nehme aber keine Kamille,da diese die Netzhaut trüben kann.
Hat mir mein Kinderarzt dringend von abgeraten.
Denke nicht das man sonst noch viel machen kann.
LG MONA

2

hallo schmide

lina hatte schon zweimal bindehautentzündung.

wir haben es mit euphrasiatropfen gut hinbekommen. die von wala.
weiß ja nicht welche ihr benutzt? beim ersten mal haben wir antibiotische tropfen genommen, wie die heissen weiß ich nicht mehr, vielleicht klappen die bei euch besser?

ansonsten haben wir in der zeit vom tragetuch abgelassen, zwecks zug am auge.

gute besserung,
suse.

3

Hi,

das ist wohl 'ne Bindehautentzündung.

Meine Tochter hatte schon 2x eine und hat vom Arzt das 1. Mal Antibiotika bekommen. Das 2. Mal habe ich auch antiobiotische Augentropfen bekommen, die ich ihr aber nur geben sollte, wenn es schlimmer geworden wäre. Ist aber so weggegangen.

Kamille soll man NICHT geben, davon kann die Netzhaut kaputt gehen. Ich war auch mal der Annahme, als meine Katze das hatte und habe ihr Auge mit Kamille eingerieben. Der Tierarzt - und später der Kinderarzt - belehrten mich eines besseren.

Gute Besserung!

LG Moni

4

darf ich mich mal eben aufregen?! Mit antibiotischen Augentropfen wäre die Sache in 2 Tagen ausgestanden, stattdessen hast Du inzwischen 4 verschiedene nutzlose Dinge ins Auge Deines armen Sohnes getropft und fragst nach noch mehr?!

Sie zu, dass Du mit ihm zum Arzt gehst und Dir gefälligst Kanamycin Augentropfen oder Gel verschreiben lässt.

Wie manche Mütter mit ihrer Hausmittel-Naturbesessenheit und irrationaler Angst vor wirksamen Medikamenten ihre Kinder quälen ist echt nicht zu fassen #heul

Catherina