Mein Kleiner hat Angst vorm Staubsauger?!?!

Hallo #winke


Also irgendwie weiß ich nicht, was mit ihm auf einmal los ist..

Vorher hat ihn der Staubsauger nie gestört, weder wenn er geschlafen hat, noch wenn er wach ist!!

Und jetzt.. hört er ihn IMMER, egal, ob er wach ist, oder schläft und ich in nem anderen Zimmer bin.. und sobald er ihn hört, fängt er an, wie am Spieß zu schreien!!! ??

Ist das normal? Hattet ihr das auch?? Was macht man denn da? Ich muss doch ab und an mal staubsaugen??
Oder ist das die perfekte Ausrede, es nicht zu tun ;-) #rofl


Lg, Maria

1

hatten wir auch eine weile. die einzige Lösung war die Trage, aber inzwischen spielt er auf dem Laufstall und lacht dabei ;) Keine Sorge, es wird schon!

2

Also ich habe eher das Gefühl, dass unser Kurzer versucht, das Geräusch zu übertreffen mit seiner eigenen Stimme. Er weint nicht, sondern brüllt mit dem Ding um die Wette. Wenn ich dann mit dem Staubsauger zu ihm in die Nähe komme, lacht er mich über beide Backen an.

3

Kam bei Ben auch ganz plötzlich..... UNd es ist immernoch so. Er schreit dann... Also nicht Schreien/Weinen, sondern einfach laut rufen/brüllen eben.... Als würde er den Staubsauger übertreffen wollen... UNd läuft auch vor ihm weg...

Hm ich hoffe es legt sich irgendwann wieder.

LG J. mit Ben (11mon)

4

Huhu,

also bei uns wars am Anfang so, wo er nur 'n paar Wochen alt war. Aber mittlerweile ist er 6 Monate und hat nix dagegen;-). Ich mache es so, dass wenn ich den Sauger anmache, ich erstmal auf die niedrigste (und somit leiseste) Stufe stelle. Ich gucke Niki dann an, lach ihn dabei an oder albere bissel mit ihm rum während ich die Stufe laaaaangsam auf max. stelle... Konnte ihn bisher immer damit überlisten#cool. Also NOCH hat er damit kein Problem

LG

5

Bei Simon ging es auch ganz plötzlich los, daß er Angst vor dem Staubsauger und dem Aktenvernichter bekam; letzterer steht bei meinem Mann im Arbeitszimmer, und selbst wenn die Tür geschlossen ist, hat Simon das große P in seinen Augen. Simon kreischt sogar vor Angst, wenn ich nur die Tüte im Windeleimer auswechsel - egal, ob er daneben sitzt oder friedlich im Wohnzimmer spielt.