Mein Baby soll zunehmen!

Hallo Ihr lieben!
Meine Maus hatte heute ihre U5 und der Arzt war soweit sehr zufrieden mit ihr, bis er sie gewogen hat.
Marie ist nun 6,5 Monate alt , 66cm groß und wiegt 6150g er meinte sie solle mehr essen.
Was soll ich denn machen Brei und Gläschen will sie nicht. Egal ob ich selber koche oder nicht.
Es geht nichts über ihre geliebte Flasche! Davon isst sie aber auch nur 3 am tag und auch nur 180ml sie will einfach nicht mehr, der rest bleibt in der Flasche.
In 4 Montaen hat sie nur 1,5 kgg zugenommen:-(
Sonst ist sie top fit rollt sich hin und her , spielt schön und #bla vor sich her.

Habt ihr nen Tip?
Ich denke immer sie wird sich schon das zu essen holen was sie braucht. Stopfen oder zwingen werde ich sie auf KEINEN fall!!!
Mehr als immer anbieten geht nicht.

LG Mien

1



Wie schwer war sie nach der Geburt?

8

2800g und 48 cm

2

Hi!

Also erstmal hab ich eigentlich kein Baby mehr und bin hier falsch ;)

Aber vielleicht kann ich dich etwas beruhigen, meine Kleine ist jetzt fast 15 Monate 83 cm groß und wiegt 9,4 KG.

Sie hat von Deszember bis März 2011 garnichts zugenommen, bzw. zu und ab, aber im Dez. hatte sie dasselbe Gewicht wie im März, 7.750g. Und auch danach ging die Zunahme schleppend, in den letzten 6 Monaten haben wir keine 2 Kilo geschafft.

Krankheiten wurden komplett durchgecheckt und ausgeschlossen. Also daran liegts nicht.

Sie ist aber auch keine gute Esserin, Beikost fing mit 7,5 Monaten an, aber langsam, die Nachmittagsflasche haben wir nichtmal jetzt komlett ersetzt, manchmal verlangt sie die einfach noch (zusätzlich zur morgens und nachts-Flasche, die weglassen geht garnicht). Ansonsten isst sie ein bisschen Mittag, ein bisschen Obst, knabbert mal an nem Brötchen oder nem Keks. Zum Abendessen hatte sie eben eine halbe Scheibe Brot mit ein bisschen Fleischwurst und Käse und eine halbe Cocktailtomate. Und mehr wollte sie nicht, sie spukt es aus.

Hab auch schon alles versucht, hab sogar auf anraten des KiA Maltodextrin in ihr essen gerührt, aber da hat sie einfach noch weniger gegessen und auch nicht mehr zugenommen.

Und irgendwann hab ich mir gesagt, passt schon, solang sie gesund, munter, rosig und quietschfidel ist und genug nasse Windeln hat mach ich mir keine Sorgen, manche sind halt dünner als andere.. ;)

Lg
Yaisha und Clara *14.07.2010

3

Hallo,

ich denke nicht, das du das Gewicht großartig beeinflussen kannst. Solange sie bei der Gewichtskurve einigermaßen gleich bleibt (nicht einmal ganz oben und einmal ganz unten), fit und glücklich ist und alles macht, was Babys in dem Alter machen würde ich sagen: Mach dir keine Sorgen - es gibt nunmal auch sehr leichte Kinder. Und irgendwann kommt ja Fingerfood dazu und dann wird das schon. Und Zucker oder Fett bringen garnix - ob ein Kind zunimmt oder nicht liegt viel in den Genen. Ich schätze mal, das du und dein Mann auch nicht grade Wuchtig seid oder?

LG
Gabi

5

Hihi!
Ne mein Mann und ich sind#hicks wohlgenährt#rofl

Aber + und + ergibt ja - oder wie war das in der Schule???

LG

7

her mit den Fettnäpfchen - ich will nochmal reintreten#rofl...

Aber als Kinder wart ihr beide gertenschlank oder #rofl#rofl#rofl

weiteren Kommentar laden
4

#winke,

unser Exemplar #verliebt ist auch klein und leicht: Sie hatte bei ihrer U5 (da war sie auch fast 6,5 Mon) 62 cm und 5.700 g.
Den KiA hat das aber nicht gestört und uns stresst es auch nicht ;-)!
Deine Einstellung, dass das Kind sich schon holt, was es braucht und dass man keine Mastgans vor sich hat, die man vollstopfen kann #zitter, die teile ich #pro!

Lass dich nicht verrückt machen :-).

Einen schönen Abend #stern wünscht Lena mit ihrem Fliegengewicht Nora.

6

Unser Sohn wog zur U5 auch nur 6.380g. (Geburt 2.910g)
Klar, das ist wenig, aber die KiÄ meinte, es müsse auch solche Kinder geben. Wir dürfen uns nicht von den ganzen Buddha-Babies verunsichern lassen ;-) Mästen kannst du dein Kind nicht. Wie denn? Ich kann Junior jedenfalls nicht zum Essen zwingen #kratz

Bei der U6 hatte er dann immerhin 8.260g. Ich finde, +1,9 Kilo in 6 Monaten inkl. Robben, Krabbeln u Laufen super ;-)

Das mit dem Essen kommt. Unser Sohn wollte auch nicht so recht, dann nur ganz bestimmte Sachen. Er isst mit seinen 13 Monaten immer noch nicht so toll wie viele Gleichaltrige, aber das kommt noch! Lass ihr Zeit, das wird schon alles werden :-D