TFK Welches Modell zum Joggen geeignet??

Hey,

wir möchten uns gebraucht einen Joggerwagen zulegen.

Welches Modell ist denn zum Joggen geeignet??
Nur der TFK Joggster??
Was ist mit den X und Twist??

Kennt sich jemand mit den Unterschieden aus??

Vielen Dank und liebe Grüße

Jenny

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Joggster in allen Modellen, aber nur mit dem Vorderrad "Sport".

2

Der TFK Joggster Twist ist super, denn da kannst du das Vorderrrat sowohl gelenkig stellen (zum normalen Schieben in der Stadt und auf nem Spaziergang) und man kann es feststellen, wenn man joggen oder inlineskaten will #pro

3

X ist dasselbe nur neuer. Es gibt aber nach X noch eine neuere Variante, die würde ich an deiner Stelle nehmen. Ich habe damals X Variante gekauft und wir brachten den Wagen nach 10 Tagen zurück, da da erehebliche Mängel waren.
Schau mal doch auf die Internetseite, wie die neueste Variante heißt. Vor der X Variante kann ich leider nur warnen, weil da erhebliche Mängel bis jetzt sind, obwohl sie es zum Teil aus dem Markt genommen haben (=wer wollte), dann reapriert haben und wieder zurückgeschickt haben.

TFK ist eine sehr sehr gute Marke aber entweder nur Joggster oder halt die neueste Variante, beide sind zum Joggen gut geeignet.

Lieben Gruß

4

schau mal, so nennt sich die Weiterentwicklung von X, diese hat die Fehler von X nicht mehr:http://www.buggy.de/de/produkte/joggster-xii.html

Ein Beispiel: Das Vorderrad war bei X viel zu nah an dem Korb ran (du kannst es auch auf den Fotos sehen), jetzt ist der Abstand zwischen dem Korb und dem Ra deutlich größer, so dass auch bei Beladung nichts schleifen kann. (Der Korb würde so realtiv schnell kaputt gehen)..

Ich hoffe, ich half dir ein Stück weiter.

Alles gute

7

Wir sind auch mit dem X absolut zufrieden.
In der Anleitung (auch vom X2) steht aber, dass er nur mit dem Vorderrad "Sport" zum Joggen und Skaten geeignet ist.

5

Hallo,

wir haben den Joggster III, der ist auf jeden Fall dafür geeignet. Er hat ein festes Rad welches man auch nicht verstellen kann. Aber man kann es schnell wechseln. Da ich ihn nur zum Sport nutze spare ich mir ein weiteres Vorderrad.

Soweit ich das auf der TFK-Seite verstanden habe ich wirklich nur der Joggster mit dem festen Rad dafür gemacht worden. Aber es ist auch schon länger her das ich da gelesen habe.

LG

6

Hallo!

Also der Joggster III ist zugelassen zum Joggen, der Twist hingegen NICHT! Der X ist, soweit ich weiß, so gebaut, dass man das Rad austauschen kann, also einmal drehbar und einmal feststellbar, der ist dann auch wieder zugelassen. Also prinzipiell sind wohl die Wagen nur dann zugelassen, wenn sie ein starres Vorderrad haben.

Schau doch einfach auf der Homepage, da steht alles ganz genau. (www.buggy.de)

LG

abbymaus