Akne bei 6 wochen altes baby

Hallo ihr lieben mamis...
Meine tochter ist nun 6 woche alt und hat schreckliche sauglingsakne..

kennt ihr das und was habt ihr da fuer eine creme oder salbe genommen?
ich weiss ja das es nicht schlimm ist aber es sieht nun mal so doof aus und es wird immer schlimmer..oder sollte ich zum doc gehen\?#winke

1

Hallo,

ja geh zum Hautarzt da war ich auch weil Mara immer mehr Pickel bekam und ich fand es auch nicht schön! Als ich es vorgestellt hatte lachte die Ärtzin schon und meinte es wäre keine Neugeboreneakne wie viele denken! Sie sagte das die Haut sich erstmal regenerieren muss dh. sie muss erstmal einen fettgehalt entwickeln und sich auf die äusseren einflüsse einstellen bis vor kurzen lag sie nur im nassen! Sie sage auch noch je weniger man den mäusen ins gesicht schmiert desto schneller geht das! Also vielleicht ist es ja bei euch genauso! Also ich muss sagen seit dem ich MAra nicht mehr eincreme ist es nicht mehr so zu sehen die pickel sind nicht mehr feuerrot! ab und zu hat sie mal trockene stellen und da nehme ich etwas muttermiclch und dann ist das auch weg

glg anastasia195 mit Mara 7Wochen und Josi 5Jahre

2

Guten Morgen,

und warum soll sie denn dann zum Hautarzt gehen?hmmmm....

Das ist bei den kleinen nunmal so,sieht zwar nicht soooo dolle aus, geht aber wieder weg!Am besten nix machen!

Lg #winke

4

hi,

sie muss nicht aber man ist meistens beruhigter! immer diese blöden fragen !!!!!

weiteren Kommentar laden
3

Mein Sohn ist 7einhalb Wochen alt und hatte das die ersten Wochen auch ganz schlimm. Meine Hebamme hat mir geraten, NICHTS zu machen und es ist auch von selbst wieder weggegangen.

Sieht zwar nicht schön aus, tut den Kleinen aber nicht weh. Also warum dann cremen??

6

Hallo



versuch es mal mit MuMi falls du stillst, denn das ist ein all-heilmittel!
Eagal ob wunder Popo oder eben Pickelchen im Gesicht!






LG Mandy mit Frederik der auch ein paar Pickelchen hat die mit MuMi betupft werden

7

Hallo,

Neugeborenenakne hattem ein Kleiner am Anfang ganz stark am ganzen Körper. Jetzt hat sich das irgendwie verändert, auch wenn es immer noch kleine Pickelchen sind. Die sind jetzt aber manchmal richtig rot.
Meine Hebamme meinte, ich könnte das Gesicht mit Calendulaöl eincremen, das würde helfen. Allerdings dauert so die Heilung länger. Besser wäre es überhaupt nichts zu machen und zu warten, bis der Körper das alles rausgeschafft hat.

Also laufen wir jetzt ein wenig Pickelich durch die Gegend.

lg mondlicht