Welche Taufsprüche hattet ihr so?

Hey,

unser Junior wird in drei Wochen getauft und wir sind noch auf der Suche nach einem Taufspruch. Die Taufe ist evangelisch, es sollte also was aus der Bibel sein.

Die diversen Websiten kenne ich, aber mich interessiert einfach, wofür ihr euch entschieden habt.

LG
Nadine

1

Herr, beschütze mich auf meinen Wegen, das meine Tritte auch in der dunkelheit nicht gleiten.

War eine Kath. Taufe!

LG Debbie

2

Unser Sohn wird kommenden Sonntag getauft und das hier ist sein Taufspruch:

"Gott hat seinen Engeln befohlen,
dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen,
dass sie dich auf Händen tragen und du deinen Fuß nicht an
einen Stein stoßest.

- Psalm 91,11.12"



Schön find ich aber auch:

"Niemals werde ich dir meine Hilfe entziehen, nie dich im Stich lassen (Josua 1,56)"

und

"Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele (Psalm 121,7)"


Schau mal hier: www.taufspruch.de

Viel Spaß beim Aussuchen!

4

Ja, der Psalm 91 ist wirklich sehr schön, aber den hatten wir schon für unsere große Tochter :-)

Josua 1,56 finde ich aber auch schön.

Danke dir!

LG
Nadine

3

ich liege und schlafe und erwache , denn der herr hält mich.

http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/psalm/3/

5

„Alles ist möglich, dem, der da glaubt” (Markus 9, 23)

evangelische Taufe


lg
Andrea

6

Wohin du gehst, dahin gehe auch ich, und wo du bleibst, da bleibe auch ich. Dein Volk ist mein Volk und dein Gott ist mein Gott.
Rut, 16-17

7

Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen (Mose 24,40)

LG,

Juhuuu

8

Hallo Nadine,

auf Josephines Lebensweg soll sie folgender Taufspruch begleiten:

"Du stellst meine Füße auf weiten Raum."
Ps 31,9b

Der Spruch an sich ist zwar relativ unspektakulär, aber die Bedeutung finde ich dafür umso schöner und war ausschlaggebend.

Mir hätte auch noch gut gefallen:
"Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt."
Mk 9,23

Simon hat diesen hier:
"Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen."
Ps 91,11f
Dieser Taufspruch wird laut unseres Pfarrers am häufigsten genommen.

Meinen eigenen finde ich auch schön:
"Erforsche mich Gott, siehe mir ins Herz: Prüfe mich und erkenne, wie ich's meine, und sieh, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege".
Ps 139, 23f


Viel Spass bei der Suche ;-)
LG
Nina mit Simon (5) und Josephine (11 Monate)

9

Guten Morgen !

Leo wird am 15. evangelisch getauft. Wir haben uns für diesen Taufspruch entschieden:

"Zuflucht wirst Du haben unter Gottes Flügeln." Ps 91,4c


LG lotter74

10

Hallo,
für unsere Tochter haben wir einen Spruch aus dem Korinther genommen:
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Wir fanden den einfach schön.

Viele Grüße
Sandra