blöde frage...was macht man den ganzen tag mit einem baby

schönen abend!

ich war schon immer jemand, der mit fremden babies nichts anfangen konnte.
nachdem ich jetzt in der 26. ssw bin, also selbst bald mama #huepf werde, wollte ich mal fragen:

was macht ihr den ganzen tag mit dem baby? wie beschäftigt ihr den zwerg? oder wie sieht so ein normaler tag mit einem baby aus??

ist vielleicht eine echt blöde frage aber so richtig beschäftigen kann man sich ja mit einem kleinen baby nicht, oder?

1

zu schnell gedrückt:

würd mich über ein paar antworten freuen :-)

lg erdbeere #winke

2

es wird wohl eher amdersrum laufen. nicht du beschäftigst dein baby

dein baby wird dich beschäftigen!

und das von eine, die eine ganz ruhige und pflegeleicht tochter hat....
nee, ganz im ernst, das gibt sich von alleine

3

Hallo,

beim 1. Kind genießt man es einfach, tagsüberSchlaf mit dem Baby nachzuholen, zwischen dem Babyweinen und rumschleppen mal etwas Haushalt zu machen oder mit dem Baby 1-2 Std spazieren zu gehen, sich mit ihm hinlegen und bespaßen, mit ihm reden, kuscheln, füttern.
Ich hatte es auch vergessen, aber ich verbringe auch mit dem 2. Baby 5-6 Std nur mit Füttern und Wickeln. Der 2. kriegt ganz andere Aufmerksamkeit als der Große, was aber gleich ist, dass ich viel mit dem Baby rumrenne wg Blähungen oder Weinen, teilwese 1-2 Std am Stück mit Baby im Arm durch die Wohnung tapse. Es mal genießen, 1-1,5 Std n schlafendes Baby neben sich zu haben, lesen, ausruhen (die Nächte mit 4-5,5 Std Schlaf-unterbrochen natürlich- sind irgendwann tagsüber einfach spürbar).

Bevor ich 2009 mein erstes Kind bekam, dachte ich, Babys sind langweilig und schlafen den ganzen Tag. DAs Gegenteil ist der Fall, Baby fordern einen ordentlich, aber je älter sie werden, desto weniger geht es ums Befriedigen der Grundbedürfnisse, sondern auch immer mehr um Spiel und Spaß

L.G

Haruka

4

Also unser Drops wird nächste Woche 5 Monate alt und ich gucke mit ihm Bilderbücher an (vielleicht noch etwas früh, aber er malg die vielen Farben), wir spielen mit seinen Stofftieren / Rasseln etc., gehen spazieren usw.

Ich achte aber auch darauf, dass er sich zeitweise selbst beschäftigt (zB auf seiner Krabbeldecke mit Spielbogen drüber oder im Laufstall).
Natürlich nicht stundenlang, aber so, dass ich zB die Küche kurz aufräumen kann oder mal kurz Staubsaugen kann.

Finde es wichtig, dass ein Kind lernt, sich auch mal mit sich selbst zu beschäftigen.

Sonst brüllt es gleich los, wenn man es mal nicht betüddelt :-)

5

hey,

das finde ich mal ne süße Frage ;-)

Ganz ehrlich: Sobald dein Zwerg da ist, wirst du dich das nicht mehr fragen. Denn es ergibt sich ganz von alleine!

Am Anfang schlafen die Kleinen noch recht viel, aber das ändert sich schnell. Und natürlich ist jedes Kind vom Typ her verschieden, es gibt ruhigere Babys oder aktivere. Babys, die ruck-zuck mit Trinken fertig sind und Genießer, die beim Stillen gerne mal eine halbe Stunde oder länger brauchen. Easy-Schläfer, die überall einschlafen. Oder Kinderwagen- oder Tragetuch-Schläfer (wie meiner zum Beispiel...). Es gibt Babys, die sich prima und gerne allein beschäftigen und andere, die eher der "Bespaß-mich"-Typ sind.

Vertrau auf dein Gefühl - du wirst schon bald merken, was deinem Baby gefällt & ihm gut tut!

LG
Nadine

6

Besser ist wenn du fragen würdest "wofür habt ihr am Tag noch Zeit, wenn ein Baby mit ihm Haushalt ist" #rofl

Aber im ernst jetzt, das habe ich mich auch immer gefragt! Bei Verwandten, die ein Baby haben, nimmt man das Baby kurz auf den Arm aber wie spielt man denn mit einem Baby????Das versteht doch nichts???

Naja...bis ich selber Mama wurde wusste ich das nicht #rofl
Der Tag ist wirklich rappelvoll und du spielst mit deinem Baby, fütterst er, ziehst es um, machst sauber, trägst es rum, gehst mit Baby spazieren, wickelst es, badest es...achja kochen musst du, bügeln...und da bist du wirklich für jede Minute dankbar während Baby schläft :-D

7

Hi,

um ehrlich zu sein, das frage ich mich auch manchmal und Luisa ist jetzt 7 Monate alt.

Unser Tag sieht so aus:
5-6 Uhr aufstehen, wickeln, anziehen, Kuscheln mit Papa (der muss danach zur Arbeit)
6:30 Uhr Stillen
6:30 - 7:30 Uhr Frühstück Mama, Brei kochen, Bad (duschen, Zähne putzen, etc.)
7:30- 9:30 Uhr Spielen, bügeln, Wäsche waschen, aufräumen, etc.
9:30 Uhr Stillen
9:30 Uhr- ??? Vormittagsschläfchen Luisa (mal 30 Min, mal ne Stunde)
10:00-12:30 Uhr einkaufen, Spazieren, Arzttermine, etc.
12:30 Uhr Mittagsbrei Luisa
12:30-14:00 Uhr Spielen
14:00-??? Nachmittagsschläfchen Luisa (mal 30 Min, mal 1,5 Stunden)
14:00-18:00 Uhr Freunde besuchen, Oma und Opa, einkaufen, spielen, Babyschwimmen,spazieren
18:00 Uhr Abendessen vorbereiten, langsam zur Ruhe kommen
18:30 Uhr Abendbrei Luisa, danach Abendritual (Zähne putzen, Gesicht waschen, wickeln, Buch schauen, erzählen)
19:00 Uhr schlafen (wenn ich Glück habe)
ab dann Abendessen Mama, und COUCH!!!

Dir alles Liebe,

vubub

8

süß ich hab ein schreikind die hat MICH 5 moante lang beschäftigt mit ununterbrochenen getragen werden wollens oder dauerclusterns


inzwischen spielen wir jeden tag ein anderes endecker spiel heute hab ich ihr 3 töpfe mit knistersahen gefühllt und den deckel darauf sie hate mega spass bei der schatzsuche ;-)

9

danke für die antworten!

sieht ganz aus, als würde mir nicht langweilig werden :-D

ich finde babies beängstigend, sie können sich nicht mitteilen außer durch schreien und davor hab ich auch etwas angst. sobald man sie reden können, fällt mir der umgang mit kindern nicht mehr schwer aber leider dauert das ja ein bißchen bis sie richtig reden können.

danke und lg erdbeere #winke

10

ach am anfang ist es ganz einfach ( wen du kein schreikind hast) enweder windel voll oder brust , stillen macht auch die nervösesten babys ruhig immer einfach anlegen am anfang egal ob das lezte mal 4 stunden oder erst 10 min her ist

so kannst du in den ersten wochen nicht viel falsch machen sie schlafen dann auch viel ( auser meine die hat nie geschlafen)

15

Hallo,

doch sie können sich auch anders mitteilen. Nach einiger Zeit wirst du herausfinden, dass es verschiedene Geschreie resp. Gemeckere gibt. Ich kann mich noch dran erinnern, dass Chase immer Saugbewegungen gemacht hat wenn er hungrig war.

Jedes Kind ist anders und du lernst deines auch relativ schnell kennen.
schönen Abend
Botterblimmchen