Der Zitronentest

Hallo,

einige von euch kennen das Spielchen sicherlich.
Man gebe seinem Kind ein Tröpfchen Zitronensaft und schaue zu wie es sich schüttelt....

Der Kleine ist knapp 6 Monate und wir probierten es heute mal aus.
Wir haben ihm eine halbe Scheibe Zitrone in die Hand gegeben und warteten neugierig auf seine Reaktion.

Er nahm sie in den Mund,lutschte genüsslich darauf rum und.....
NICHTS#schock
Kein schütteln,kein Gesicht verziehen.Er schmatzte mit Begeisterung an der Scheibe.

Ich glaub mein Baby steht auf sauer#rofl

Ich habe schon viele Babys an Zitronen lutschen sehen,und immer gabs die gleiche Reaktion.

Hat jemand von euch hier auch so ein Baby das Zitrone nicht zum schütteln findet?


LG
lelou die jetzt für diesen "Spaß" bestimmt ein paar Steine abbekommt#schwitz


1

Hier!! Ich!! Wir haben es auch ausprobiert aber unsere kleine findet es anscheinend sogar lecker!!

Und zum Thema Steine - ich weiß nicht was schlimm daran ist, Babys verschiedene Geschmacksrichtungen testen zu lassen.

LG Ines

2

Huhu,

na ich finds ja auch nicht,aber hier bei Urbia gibt es ja die ein oder andere Supermutti die an sowas sicher nichts lustig findet.#schein

LG

3

oh seid ihr fiiiies! :-p
ihr wisst aber dass zitrusfrüchte unter einem jahr tabu sind #nanana

meine tochter (4) liiieebt zitronen/zitrusfrüchte! warscheinlich weil ich damals in der SS immer sauer gegessen hab#schein

bei meinem sohn hab ich´s noch nie probiert, er macht aber schon ein schweppesgesicht wenn er in ne mango beisst;-)#winke

4

Hallo

wieso sollen denn nun wieder Zitrusfrüchte unter 1 Jahr tabu sein?
Hab ich noch nie gehört.
Ich greife weiterhin guten Gewissens zu ungespritzen Bio Zitronen und lasse meine Tochter auch mal dran lutschen; Zitronen findet sie übrigens auch superklasse :-)

Dontworry und Muckel, gerade 1/2 Jahr alt geworden

7

Er bekommt ja nicht jeden Tag eine ganze Zitrone zum Frühstück.
Daher denke ich ist es vertretbar.

LG

weiteren Kommentar laden
5

ich hab das mit meiner tochter damals auch gemacht, weiß aber nicht mehr wie alt sie da war, ich glaub so fast nen jahr oder 10 monate oder so...

sie hat ihr gesicht total verzogen, wollte aber trotzdem jedes mal wieder rein beissen#rofl

irgendwie hat es ihr geschmeckt, aber es war wohl doch etwas sauer....:-p


da kommen bestimmt noch komentare;-)

6

Hallo,

wir freuen uns auch schon darauf wenn Pummel groß genug dafür ist ;-)

Lg Tiny

9

Huhu,
wir hatten das mit Radieschen.
Die gabs bei meinen Eltern und Lotta schnappte sich
eine und steckte sie natürlich sofort in den Mund#mampf
Und sie liebt sie#rofl Ich mag nichtmal Radieschen, weil
die mir echt zu scharf sind, aber ihr schmecken sie.
Da war sie allerdings schon 1 Jahr alt, als sie die
probiert hat:-D
Liebe Grüße
Lotta

10

Hallo

Meine Tochter zeigte auch keine Reaktion genauso wie auf Zwiebel und Salzgurken ;-)

Ich hab mal von einer Bekanntin gehört das Babys bis zum 1.Lebensjahr nicht alle geschmacksnerven ausgebildet haben,deswegen soll man ungesalzenes essen geben.#kratz
Ob es stimmt sei mal so hingestellt gg wäre aber eine erklärung wieso manche Kinder nicht drauf reagieren ;-)

LG
#blume