Babybadewanne zu klein...und jetzt?

Hallo zusammen,

unser Kleiner Mann ist inzwischen mit 6 Monaten viel zu groß für die Babybadewanne. Er hat über 68cm und wiegt 8,5 kg.

Wie macht ihr das? Nehmt ihr eure Babys mit unter die Dusche oder geht mit ihnen in die Badewanne? Oder nur Waschlappen?

LG honey

1

Also...mal so, mal so...mein Sohn duscht gerne und er badet auch gerne in der großen Wanne...und der Lappen tut es sicher auch;-)
LG esha mit Mopsi

2

Hi

also entweder gehe ich dann duschen mit der kleinen oder in die große Badewanne.

Manchmal lasse ich auch nur Wasser in die Badewanne so gute 5 cm und leg sie dann allein da rein und knie mich neben die badewanne.

Wollte noch nen Stöpsel für die Dusche organiesieren da könnte man auch gute 5-8 cm Wasser reinlassen dann.

LG

3

hm :) meiner ist jetzt 3 1/2 Monate und auch 68cm aber das passt noch gut. Veilleicht wäre so eine flexibath waS? die sollen ja größer sein. oder halt in die große Wanne mit nehmen.

4

kann er denn schon sitzen?

wir hatten, als unser großer sitzen konnte uns so einen badewannensitz gekauft und der große fand es toll. er hatte was zum spielen, saß sicher darin (konnte also ne wegrutschen o.ä.) und ich konnte ihn abduschen bzw. konnte er auch so baden und mit seiner quietscheente spielen...

http://www.amazon.de/Keter-Kids-LP-499003-LP-Safe-T-Ring/dp/B000TBK4RY/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1317827961&sr=8-9

lg und alles gute

orphel

5

das ist eine tolle Idee! Ja er sitzt schon und er plantscht unheimlich gerne.
vielen Dank!

6

Unsere Badewanne hält nicht dicht #schwitz heißt das trotzdem Wasser aus der Öffnung raus läuft obwohl diese fest verschlossen war, hält nicht mehr obwohl die auch nicht gerade billig war.

Wir nehmen unsere Tochter mit in die Wanne. Ich bade mindestens 1 mal in der Woche von daher passt es ja

7

wir gingen immer mit ihm zusammen baden als er noch nicht allein sitzen konnte. einer von uns ist in die wanne und der andere hat den kleinen dann rausgenommen und wieder angezogen. so konnte der andere gleich noch ein stück drin liegen bleiben.

ich muss dazu sagen, dass wir allerdings nicht jeden abend baden.
jetzt sitzt bze krabbelt oder steht er immer in der wanne allein ohne uns.

lg wieseline mit luke 11 monate

8

Haste so eine kleine Babywanne? Unser Sohn ist 8 Mon 74 cm Groß und wiegt gute 11 Kg und Er passt so noch rein, da Er schon gern drinnen sitzt.
Ansonsten gehts ab in die Große Wanne. Duschen nein.


lG mauz mit 2 Kids

9

Schau mal bei jako-o.de und such nach "Badewannen-Abtrennung". Keine Ahnung, ob das wirklich dicht ist, aber die Idee find ich klasse! :-)

10

Was ist ne Babybadewanne? #gruebel #schein

Also wir hatten zwar mal eine, aber ich kann es an EINER Hand abzählen wie oft wir die bei 4 Kids genutzt haben!
Von daher baden also alle von Anfang an sozusagen mit Mama oder Papa in der großen Wanne. #verliebt

LG Claudia